Junge Unternehmen zeichnen sich in der Regel durch einen Neuheitswert aus – sei es eine grundlegende Innovation, eine kluge Idee, auf die bisher kein anderer gekommen, ist oder das Adaptieren eines Geschäftsmodells, welches hier noch nicht bekannt oder verbreitet ist. Die pfiffigste Innovation, das beste Geschäftsmodell oder die mutigste Vision nützen jedoch nichts, wenn die Zielgruppe nichts davon erfährt.
Mit einer spannenden Gründungsgeschichte kann man mittels Pressearbeit dem Unternehmen Seriosität wie auch Sympathie vermitteln und das Interesse der Medien wecken. Dies kann durch die persönliche Kommunikation auf Social Media weiter unterstützt werden. Doch nicht nur die Entstehungsgeschichte bietet sich an, um sich als Gründer oder Gründerin zu positionieren. Wer im frühen Stadium der Unternehmensgründung auf PR setzt, hat die Chance, sich als Referenzanbieter für eine neue Produktart oder Dienstleistung zu etablieren.
Als PR Agentur und Brand Storytelling Berater und Beraterinnen in Berlin kennen wir uns nicht nur sehr gut mit Pressearbeit aus, sondern sammeln durch das dynamische Umfeld stetig neue Erfahrungen mit Startups verschiedener Branchen. Diese Erkenntnisse lassen wir natürlich auch in unsere Seminare einfließen.
Follow Us!