Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Naomi Owusu von Tickaroo: „Umgib dich mit Leuten, die deine Ziele teilen!“

Naomi Owusu und ihr Team setzen sich täglich mit vollem Einsatz dafür ein, das Live-Content-Tool zu optimieren. Für uns beantwortet die Mitgründerin von Tickaroo Fragen zu ihrer unternehmerischen Reise.Read More

Kampagnen-Check: #Männertage

Die neue Kampagne #Männertage von Media-Markt hatte hohe Wellen geschlagen. Sexistisch oder unterhaltsam? Diesen Monat im Kampagnen-Check.Read More

Mashie-Interview mit Roman Weber

Bevor Roman seinen Anker in unseren Berliner Hafen geworfen hat, war der „nomadische Storyteller“ in seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften in der ganzen Welt unterwegs. Welche Meilensteine er bei uns erreichen möchte und was ihn sonst noch begeistert, erfahrt ihr im neuesten Mashie-Interview.Read More

Storytelling in Webinaren: Die Kunst, vor dem Bildschirm zu begeistern

Spannung von der ersten bis zur letzten Minuten und dazu ein Mehrwert für die Zuschauer? Mit Storytelling wird jedes Webinar zum Blockbuster.Read More

Monica Lewinsky, Barbie, Bumble und Volvo – Brand Storytelling im Oktober

Jeden Monat schauen wir auf unsere Lieblings-Aktionen und -Kampagnen zurück. Im Oktober haben wir für euch Kampagnen mit Gänsehaut-Garantie.Read More

Corporate Campfires: Teambuilding mit Storytelling

Das Lagerfeuer als Dreh- und Angelpunkt für Menschen, um sich Geschichten zu erzählen. Corporate Campfires sind eine besondere Form des Teambuildings.Read More

Hautnah dabei: Neue Erzählweisen im Journalismus dank Virtual Reality

Ein neuer Trend im Journalismus macht Zuschauer zu Mitmachen im Mittelpunkt des Geschehens. VR steckt noch in den Kinderschuhen, doch das Potenzial ist riesig, wie erste Projekte zeigen.Read More

Neues Produkt am Marken-Himmel: Startschuss mit PR Launch-Event?

Launch-Events präsentieren sich in der PR als sehr beliebtes Tool in der Einführung von neuen Brands oder Produktneuheiten. Schon allein der Name klingt gut. Lässig und irgendwie wichtig. Doch für welche Brands und Produkte erzielen sie die gewünschte Wirkung?Read More

Storytelling über Google – Wenn Machine Learning Menschlichkeit lehrt

Machine Learning ist längst nicht mehr Science Fiction. Unternehmen wie Google profitieren von der Entwicklung und nutzen diese gezielt für Storytelling.Read More

Kampagnen-Check: Scrabble heißt jetzt Buchstaben-YOLO

Scrabble heißt jetzt Buchstaben-YOLO – eine Nachricht, die hohe Wellen geschlagen hat. Doch alle Fans des Spieleklassikers können aufatmen: Alles nur ein Spaß. Ob der Streich zum 70. Geburtstag gelungen ist, zeigt der Kampagnen-Check.Read More

Paul-Alexander Thies von Billomat: „Wenn ich etwas anfange, stehe ich mit Leidenschaft dahinter.“

Paul-Alexander Thies gründete bereits während seines Studiums. Für uns beantwortet der Geschäftsführer von Billomat Fragen zur unternehmerischen Reise.Read More

Gute Besserung!? Storytelling in der Pharmabranche

Die Pharmaindustrie hat oft mit Kritik zu kämpfen. Dabei bietet sich Storytelling perfekt an, um das Image aufzubessern und Menschlichkeit zu zeigen.Read More

5 Storytelling-Fehler, die eine Unternehmensgeschichte garantiert vermasseln

Wieso fesseln uns einige Geschichten und bei anderen hören wir einfach weg? Wie Storytelling von Unternehmen garantiert danebengeht, erfahrt ihr jetzt:Read More

Swiss Airlines, BMW, Nike und Elvie – Brand Storytelling im September

Jeden Monat rücken wir einige der besten Brand Storytelling Kampagnen ins Rampenlicht: Swiss Airlines, BMW, Nike und Elvie.Read More

Warm-Ups für Workshops: Mit Geschichten und Spielen gegen Langeweile und Müdigkeit

Damit es im Seminar nicht zu Langeweile oder Müdigkeit kommt, können Trainer mit einfachen Warm-Ups die Atmosphäre unter den Teilnehmern auflockern.Read More