Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Kampagnen-Check: tipp tipp tot

Die neue Kampagne „tipp tipp tot“ zeigt zersplitterte Smartphones. Schocken für mehr Ferkehrssicherheit – ist das der richige Weg?Read More

Marco Cerqui von Bring!: „Etwas Gutes aufzubauen, braucht seine Zeit.“

Seit April 2015 verantwortet Marco Cerqui als Chief Executive Officer die strategische Ausrichtung von Bring! in der Zukunft der digitalen Einkaufsliste. Für uns beantwortet der Entrepreneur ein paar Fragen zu seiner unternehmerischen Reise.Read More

Briefe für Menschenrechte: Storytelling bei Amnesty International

Amnesty International gilt als eine der weltweit größten Menschenrechtsorganisationen. Storytelling spielt dabei eine wichtige Rolle. Amnesty International beleuchtet ein Einzelschicksal und erzählt die Geschichte einer Person, um die Situation für alle zu verbessern.Read More

Storytelling goes Pinterest – Der perfekte Pin

Pinterest zählt zu den chancenreichsten Kanälen beim visuellen Storytelling. Unternehmen können ihre Marken damit optimal stärken.Read More

ADAC, Dove, Samsung, Berliner S-Bahn – Brand Storytelling im Juni

Jeden Monat schauen wir zurück und rücken einige unserer Lieblings-Aktionen und Kampagnen ins Rampenlicht. Im Juni drehen sich alle unsere Spots ums Reisen, sei es mit der S-Bahn, den Eltern oder eben die persönlichen Heldenreisen, manche erfolgreich, manche tragisch.Read More

10 Fragen an Carolin Jähnig von POLA Potsdam

Wenn Mütter sich zusammentun, kann daraus auch mal ein Magazin zum bunten Familienleben entstehen. Im heutigen Interview ist Carolin Jähnig, Gründerin von POLA Potsdam, die uns mit ihren Tipps & Inspirationen  Lust macht auf spannende Aktivitäten mit der Family.Read More

Ein Saal voller Helden: Storytelling für Reden Part I

Wie ein gutes Buch oder ein spannender Film, soll auch eine Rede begeistern, mitreißen und vor allem im Gedächtnis bleiben. In unserer neuen Reihe Storytelling für Reden, zeigen wir, wie aus jedem Vortragenden ein echter Meister-Erzähler wird. Los geht’s mit der Rolle des Redners.Read More

Produkteinführung auf YouTube: Mit Influencern Momente erleben

Wer eine Geschichte erzählen möchte, tut dies am besten mit Bildern oder noch besser: mit bewegten Bildern. Genau deshalb nutzen Konzerne YouTube, um mit Influencern ihre Geschichten zu erzählen und uns in den Bann zu ziehen. Doch wie stellen sie das an?Read More

Glücksritter, Abenteurer und das gute Gewissen

Inga ist ständig auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen. Ihre Bloglieblinge verkaufen ein ganz besonderes Lebensgefühl und die Art, wie sie die Möglichkeiten ihres Lebens ausschöpfen und dabei auch die kleinen und großen Hürden in Kauf nehmen auf der Suche nach ihrem Glück.Read More

Von 2006 bis 2018: So ziehen DFB und Marken WM-Fans in den Bann

Vor allem seit 2006 setzen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine Kooperationspartner zur Weltmeisterschaft auf reichweitenstarke Kampagnen. Millionen von begeisterten Fans erleben so das Nationenturnier mit Emotionen und sorgen für klingelnde Kassen des Verbands und der Brands. In diesem Jahr geht der DFB auch in Sachen Hashtags und musikalischer Unterstützung vermeintlich neue Wege.Read More

Kampagnen-Check: Die kleine Fußballzeitreise mit Otto

Otto entführt uns in die WM-Jahre `54, ’74 und ’90 mit einer spannenden Zeitreise in die Kindheit von Beckenbauer, Klinsmann und Podolski. In unserem aktuellen Kapagnen-Check prüfen wir, ob Otto das Spiel für sich entschieden hat oder dieser Schuss daneben ging.Read More

Thomas Steinle von good healthcare group: „Auf Sparflamme geht es nicht.“

Thomas-Marco Steinle ist seit über 20 Jahren in der Pharmabranche tätig. Für uns hat der Geschäftsführer der good healthcare group ein paar Fragen zum Unternehmertum beantwortet.Read More

Präsentieren mit Storytelling-Requisiten statt ödem PowerPoint

Gerade beim Storytelling in Reden ist das Potenzial visueller Inhalte enorm. Ein guter Redner setzt seine Requisiten so ein, dass sie genau die Emotionen verstärken, die er beim Publikum hervorrufen möchte. Es bedarf ein paar Handgriffe, damit aus einem Vortrag eine Geschichte wir. Mehr erfahrt ihr in diesem Blogpost.Read More

Storytelling auf Schnappschuss! Marketing mit Snapchat

Über 1,5 Millarden Dollar verlierte die App an Börsenwert nach Kylie Jenners Twitter-Angriff. Nun muss Snapchat schnell für Werbetreibende attraktiver werden. Buchbare Story Ads, nicht überspringbare Kurzwerbung und gebrandete Gesichtsfilter – wie funktioniert Marketing und Storytelling für Unternehmen auf Snapchat?Read More

Delsey, The Royal Family, Deadpool 2, Whirlpool – Brand Storytelling im Mai

Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, dann haben sie Brand Storytelling richtig gemacht.Read More