Social Media hat in den letzten Jahren viele neue Ansätze für Storytelling in Bildern geschaffen. Der unangefochtene König des visuellen Geschichtenerzählens ist ohne Zweifel Instagram. Seit der Gründung im Jahr 2010 bietet Instagram mehr als 500 Millionen aktiven Nutzern und Marken eine stilvolle und faszinierende Möglichkeit, unvergessliche Momente ihres Lebens in Form von Fotos festzuhalten und mit anderen zu teilen. Mit mehr als 20 Milliarden geteilten Bildern inspiriert die schnell wachsende Community mit innovativen Geschichten in Bildern. Instagram ist ein leistungsstarkes Werkzeug – vor allem für Unternehmen – bei dem mit einem einzigen Bild Emotionen geweckt und Follower generiert werden können. Immer wieder überwinden Marketer bei der Gestaltung Grenzen und bringen ihr Brand Storytelling dabei mit visuell gestalteten, atemberaubenden Geschichten auf neue Ebenen. Wir wollen euch hier einige Beispiele erfolgreicher Marken zeigen, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt, um auch euer Publikum mit visuellem Storytelling in den Bann zu ziehen:
Posted By
Jaqueline Herr
Categories
Brand Storytelling, Content Marketing, Marketing, Social Media, Visuelles Storytelling