Die Storytelling-Evolution: Vom Hotelersatz zu einem zu Hause weltweit
2008 starteten die noch unerfahrenen Gründer mit einer klaren und vor allem einfachen Mission: Vergesst Hotels! Ihre Plattform für Kurzzeit- und Apartmentvermietungen für preisbewusste Reisende kam ganz ohne Schnickschnack und weitreichender Vision aus. 2009, also nur ein Jahr nach dem Start, wurde hier kommunikationstechnisch nachgelegt. Um sich eindeutiger von Hotels abzuheben, aber dennoch das gleiche Reisegefühl zu bieten, ging das Unternehmen mit „Travel like a Human“ noch einen Schritt weiter.
Das große Rebranding und der kontinuierliche Ausbau des Geschäftsmodels folgte 2013. Mit „Willkommen Zuhause“ schreibt sich das Unternehmen nunmehr eine Mission auf die eigene Fahne, die über das reine Vermieten oder Buchen hinausgeht. Mithilfe von verschiedenen Botschaften, wie dem Aufruf die Welt zu entdecken, soll so ein Kult ums Reisen entstehen. Weg von schnöden Zimmern oder anonymen Hotels, hin zu dem Genießen von Vielfalt und der Zugehörigkeit an jedem Ort auf der Welt.
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Posted By
Manja Rehfeld
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Brand Storytelling, Brand Building, Marketing, Reise, Mobilität & Abenteuer