Sonntagmorgens gemütlich einkuscheln und im Bett liegen; bevor die Langeweile zu groß wird, den Laptop auf den Schoss und fleißig von einer Shopping-Seite zur nächsten springen. So oder zumindest so ähnlich ging es den meisten von uns schon mal. Online zu shoppen ist sehr gemütlich und vor allem ein 24-Stunden-Geschäft. Aber was ist aus dem guten alten Bummeln in der Altstadt geworden?
Dass der Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung Schwierigkeiten hat, ist für niemanden mehr ein Newsflash. Aus diesem Grund mussten sich die Läden etwas Neues überlegen. Viele Geschäfte setzen deswegen darauf, ihren Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Ihnen eine Geschichte zu erzählen, sich von der Beratung der Verkäufer inspirieren zu lassen und schlussfolgend sie davon zu überzeugen, dass es Spaß macht, den Weg in den Laden zu finden. Eine ganz individuelle Customer Journey wird immer bedeutender. Jeder Kunde soll das Gefühl haben, etwas ganz Besonderes zu sein.
Posted By
Redaktion
Categories
Brand Storytelling, Living & Style, Marketing, Vertrieb