Firmenkreditkarten, Employer-Benefit-Services, Freelancer-Vermittlung oder Payment-Anbieter, viele Geschäftsmodelle richten sich heute nicht mehr an Verbraucher:innen, sondern an andere Unternehmen als Kunden. Doch wie kann man sie auf diese Dienstleistungen aufmerksam machen? PR ist ein oft unterschätzter Bestandteil der Unternehmenskommunikation. So wird z.B. durch Berichte und Gastbeiträge in geeigneten vertikalen Medien Expertenwissen aus dem Unternehmen zu potenziellen Kunden getragen. Auch Messeauftritte und Podiumsdiskussionen bieten eine effektive Möglichkeit, Gründer:innen, CEOs oder Manager:innen als Expert:innen auf ihrem Gebiet zu profilieren. Auch das markenbildende Storytelling ist hier äußerst nützlich, um die Dienstleistungen mit dem dahinter stehenden Unternehmen zu verknüpfen und potenzielle Kunden näher an die Services heranzuführen. Dadurch wird die Marke zu einem Mentor in ihrer eigenen Branche und unterstützt ihre Kunden beispielsweise als Buchhaltungsexpert:innen oder Berater:innen für Mitarbeiterentwicklung, auch auf den eigenen Content– und Social-Media-Kanälen.
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