Image
Top
Navigation

Digitale B2B-Services

Digital Business Consulting

Firmenkreditkarten, Employer-Benefit-Services, Freelancer-Vermittlung oder Payment-Anbieter, viele Geschäftsmodelle richten sich heute nicht mehr an Verbraucher:innen, sondern an andere Unternehmen als Kunden. Doch wie kann man sie auf diese Dienstleistungen aufmerksam machen? PR ist ein oft unterschätzter Bestandteil der Unternehmenskommunikation. So wird z.B. durch Berichte und Gastbeiträge in geeigneten vertikalen Medien Expertenwissen aus dem Unternehmen zu potenziellen Kunden getragen. Auch Messeauftritte und Podiumsdiskussionen bieten eine effektive Möglichkeit, Gründer:innen, CEOs oder Manager:innen als Expert:innen auf ihrem Gebiet zu profilieren. Auch das markenbildende Storytelling ist hier äußerst nützlich, um die Dienstleistungen mit dem dahinter stehenden Unternehmen zu verknüpfen und potenzielle Kunden näher an die Services heranzuführen. Dadurch wird die Marke zu einem Mentor in ihrer eigenen Branche und unterstützt ihre Kunden beispielsweise als Buchhaltungsexpert:innen oder Berater:innen für Mitarbeiterentwicklung, auch auf den eigenen Content– und Social-Media-Kanälen.

Billomat Logo

Billomat ist ein webbasiertes Rechnungsprogramm, mit dem Kund:innen ihre Buchhaltung von überall schnell, sicher und effektiv erledigen können.

PR

Logo Freelancermap

Als Pionier der digitalen Auftragsvermittlung hat sich freelancermap auf AuftraggeberInnen und hoch qualifizierte Freelancer:innen der IT- und Engineering-Branche spezialisiert.

PR | Data Storytelling

creditsafe

Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt.

PR | Data Storytelling | Content Marketing | Medientraining

ProvenExpert

Mit ProvenExpert.com holen Dienstleister:innen das Feedback ihrer Kund:innen ein und präsentieren ihre gesamten Kundenbewertungen aus allen Portalen auf einem Bewertungssiegel.

PR

LeasingMarkt

LeasingMarkt.de ist der größte deutsche Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote.

PR

Gympass

Die Corporate-Wellbeing-Lösung Gympass unterstützt Unternehmen dabei, Mitarbeitergesundheit ganzheitlich zu denken und für alle zugänglich zu machen.

PR

resmio

Die digitale Managementlösung von resmio stärkt Gastronom:innen den Rücken und hilft ihnen dabei, ein erfolgreiches und einzigartiges Restaurant zu führen.

PR

moss

Moss ist eine technologiegetriebene Finanzmanagementplattform für ganzheitliches Ausgabenmanagement.

Strategie | PR

blauarbeit

blauarbeit.de ist eine Plattform, die dabei hilft, für alle anfallenden Arbeiten des täglichen Lebens kostenfrei die passenden Handwerker:innen oder Dienstleister:innen zu finden.

PR

tyme group

Die Tyme Group bietet Marktplätze für digitale Video-Beratung für über 20 Branchen.

PR | Content Marketing | Redaktion

ebuero

ebuero ist das virtuelle Sekretariat für Unternehmer:innen und Selbstständige.

PR | LinkedIn | Content Marketing

Planday

Mehr Menschlichkeit in der Schichtarbeit – das ist die Vision, die das dänische Unternehmen Planday seit seiner Gründung 2005 verfolgt.

Strategie | PR

Spacebase

Spacebase hilft, inspirierende Räume zu finden und zu buchen

PR

Kollex

Kollex ist die führende Bestellplattform für Gastronomie und Großhandel.

Strategie | PR

softgarden

 Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab.

PR

tillhub

Tillhub ist die mobile Kassenlösung für EinzelhändlerI´:innen und Dienstleister:innen.

Strategie | PR

Artikel aus unserem Magazin

Storytelling im B2B Content Marketing: Formate mit Kalkül
B2B-Influencer-Marketing: Mit BranchenexpertInnen zu mehr Reichweite
20 Jahre Salesforce – Eine Erfolgsgeschichte
Quadratisch, praktisch, gut: Instagram für B2B Unternehmen
Storytelling für B2B – Vom trockenen Mittelstand zum Publikumsliebling
Gegensätze ziehen sich an: Was sich die B2B-PR von der B2C-Kommunikation abschauen kann