Buchhaltung, Kundenbewertungen, Immobilienleasing oder mobile POS-Systeme, viele Geschäftsmodelle richten sich heute nicht mehr an VerbraucherInnen, sondern an andere Unternehmen als Kunden. Doch wie kann man sie auf diese Dienstleistungen aufmerksam machen? PR ist ein oft unterschätzter Bestandteil der Unternehmenskommunikation. So wird z.B. durch Berichte und Gastbeiträge in geeigneten vertikalen Medien Expertenwissen aus dem Unternehmen zu potenziellen Kunden getragen. Auch Messeauftritte und Podiumsdiskussionen bieten eine effektive Möglichkeit, GründerInnen, CEOs oder ManagerInnen als ExpertInnen auf ihrem Gebiet zu profilieren. Auch das markenbildende Storytelling ist hier äußerst nützlich, um die Dienstleistungen mit dem dahinter stehenden Unternehmen zu verknüpfen und potenzielle Kunden näher an die Services heranzuführen. Dadurch wird die Marke zu einem Mentor in ihrer eigenen Branche und unterstützt ihre Kunden beispielsweise als BuchhaltungsexpertInnen oder BeraterInnen für Mitarbeiterentwicklung.
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