Image
Top
Navigation

Berater PR & Brand Storytelling (m/w)

Julia: “Mit meinen fünf Jahren Agenturzugehörigkeit bin ich bei Mashup nach den Chefs nicht nur dienstälteste Mitarbeiterin, sondern quasi schon Teil des Inventars. Aufregende Kundenprojekte, feucht-fröhliche Jubiläen, Teambuilding an Land und zur See, mit Alpakas oder ohne und sogar einen Tag mit einem waschechten Kindheitsidol – ich habe in dieser Zeit eigentlich alles gesehen und keinen Tag bereut, ins Boot gestiegen zu sein.

Neben den abwechslungsreichen Projekten auf Kundenseite liegt das vor allem am entgegengebrachten Vertrauen und den Entfaltungsmöglichkeiten, die mir ganz selbstverständlich angeboten werden. Als geborener Mix aus Erklärbär und Harmonieschwein habe ich mich zum Beispiel schon immer gern um das Onboarding neuer Mitarbeiter gekümmert. Nach und nach wurde dieses Interesse zu einem festen Platz im HR-Team, wo ich als Praktikanten-Mutti dann auch eigenmächtig über Teamzuwachs entscheiden darf. Gleichzeitig trieb mich mein anglophiles Herz an die Spitze des internationalen Teams und meine Leidenschaft fürs Erzählen schon vor so manch interessierte Workshop-Teilnehmer in Berlin, Weimar oder Dahlem (Berlin-Insider ;)). Jetzt als Mutter weiß ich auch das flexible und ortsunabhängige Arbeiten, zum Beispiel im Homeoffice, noch einmal ganz neu zu schätzen.

Spannende Aufgaben und moderne Arbeitsprozesse allein könnten mich allerdings niemals fünf Jahre lang halten, wenn das Team nicht stimmt. Auch hier habe ich schon viele Konstellationen miterlebt und eines verbindet alle Mashies: Natürlich beherrschen wir alle unser PR-Handwerk, der eine bringt viel Social-Media-Erfahrung mit. Der andere liebt das visuelle Storytelling über Videos und Bilder wie kein zweiter. Und alle stecken mit der Nase stets im Smartphone oder Kaffeebecher. Vor allem sind wir aber ein bunter Haufen aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, die mit viel Humor, Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit (ok, und Schokolade) zu einem großen Team verschmelzen. Jeder hilft jedem und alle ziehen an einem Strang. Und so einfach bleibt man dann sogar in der stressigen Agenturszene einfach mal fünf Jahre glücklich und zufrieden in einem Berliner Hinterhof…”

Und jetzt kommst du:

Bist du Storyteller von Kopf bis Fuß?

  • Hast du PR, Social Media und Content-Marketing Know-How im Köpfchen und frische, kreative Ideen in der Hinterhand?
  • Trägst du spannende Geschichten auf der Zunge, ein Lächeln auf den Lippen und auch mal den Schalk im Nacken?
  • Behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und begegnest Herausforderungen mit einer gesunden Portion Gelassenheit?
  • Begleitet dich ein latentes Jucken in den Fingern, loszutippen und mitunter komplexe Kundengeschichten in ansprechendes, verständliches Gewand zu verpacken?
  • Sitzt dein Herz am rechten Fleck und macht für unterschiedlichste Themen von Techie bis Fashion Freudensprünge?

Bist du außerdem nicht auf den Mund gefallen und hast Lust auf die Arbeit mit Kunden, Influencern, Redakteuren und natürlich unserem Team? Dann schick uns ein paar Zeilen :)

Kontakt

Bewerbungen mit Gehaltsvorstellungen bitte nur per Email senden, an:

Nora Feist

+49.30.8321197.3

welcome [at] mashup-berlin [dot] de

UNSERE WERTE