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Unternehmensnews posten, Advertorials schalten und sich in Gruppen mit der Community austauschen – Facebook ist das Allround-Talent unter den Social-Media-Plattformen. Das Netzwerk ist nicht neu und gilt gerade unter jüngeren User:innen als etwas verstaubt. Im Ranking der größten sozialen Netzwerke und Messenger nach der Anzahl der Nutzer:innen belegte Facebook im Januar 2020 jedoch mit rund 2,74 Milliarden monatlich aktiven Besucher:innen immer noch den ersten Platz.

Kein Wunder, denn die Themenvielfalt auf Facebook ist riesig: Mütter, Hundeliebhaber:innen, Fashionistas und Produkttester:innen treffen hier auf Gleichgesinnte und tauschen sich über Insider-Tipps, Kritikpunkte und neuste Trends aus. Weiter dient das Netzwerk vielen als primäre Nachrichtenquelle und ist aktuell, nach Google, Amazon und YouTube, auf Platz fünf der meistgenutzten Webseiten in Deutschland (Quelle: similarweb.com, Stand: April 2021).

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Gerade für Unternehmen bietet die Plattform enormes Potenzial. Über die eigene Facebook Unternehmensseite können sie öffentlich auftreten und den Zugang zur großen Masse finden. Facebook bietet diverse Chancen, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, Inhalte zu teilen, ein Produkt zu verkaufen und Werbung zu platzieren. Aber die von Gründer Mark Zuckerberg geschaffene Welt bietet Unternehmen noch weitreichendere Möglichkeiten: Neben 360-Grad-Videos und Shopping-Funktionen können beispielsweise auch Chatbots im Facebook Messenger integriert werden, die Teile des Kundenservices übernehmen und ein FAQ ausspielen können. Der Facebook Messenger eignet sich insgesamt hervorragend für die persönliche Betreuung von Kund:innen, da individuell auf Fragen eingegangen und das Ausharren in Warteschleifen erspart werden kann. Mit Facebook Analytics wird die eigene Performance getrackt und gemessen, Facebook Insights macht gleichzeitig wichtige Informationen und Daten über die Zielgruppe sichtbar. So kann der Content, ohne aufwendige Consumer Studies, noch genauer an die Interessen und Bedürfnisse der Kund:innen angepasst werden.

Unsere Social-Media-Profis schöpfen die für dein Unternehmen passenden Möglichkeiten der Plattform aus. Aus Erfahrung wissen wir, dass es heute längst nicht mehr nur um viele Likes und eine Masse an Follower:innen geht. Sie sind irrelevant, wenn Interaktionen und Aktivitäten ausbleiben. Wir erstellen dir ein professionelles Facebook Unternehmenskonto, produzieren Bildmaterial, Content- und Postingpläne, bearbeiten Kundenanfragen und bauen eine aktive Community auf. Alles ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Wir überlassen nichts dem Zufall, denn ein erfolgreiches Brand Building, eine Reputationssteigerung und echte Kundenbindung sind die Faktoren, die dein Unternehmen dauerhaft im Facebook-Universum strahlen lassen.