Image
Top
Navigation

Gesundheitswesen, Pharma & Medizintechnik

Pharma Healthcare Consulting

In der Pharma- und Gesundheitsbranche kann man mit emotionalen wie seriösen Storys und Bildwelten besonders einprägsame Kampagne und Medienformate schaffen. Der Bereich bietet den perfekten Nährboden für gutes Storytelling, geht es im Kern doch immer um eines: die Gesundheit des Menschen. Ein emotionalerer Aufhänger lässt sich quasi kaum finden. Wir unterstützen Unternehmen aus der Medizintechnik, Gesundheitsbranche und Pharma-Industrie dabei, den Kern ihrer Story zu finden und an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Kunden und Kundinnen zu vermitteln.

good healthcare group

Die good healthcare group hat es sich zum Ziel gesetzt, die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Ärzten und Ärztinnen sowie Patienten und Patientinnen zu verbessern.

PR | Videoskript | Report | Text

Kinderwunschtage

Deutschlandweit erste Publikumsmesse für alternative Familiengründung.

PR

qiagen

Die QIAGEN N.V. ist Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien für die molekulare Diagnostik, akademische Forschung, pharmazeutische Industrie und angewandte Testverfahren.

Storytelling | Workshops

medela

Medela ist der führende Anbieter von Milchpumpen, Stillzubehör und medizinischer Vakuumtechnologie.

PR

Roche

Die F. Hoffmann-La Roche AG mit Hauptsitz in Basel ist eines der größten Pharmaunternehmen der Welt.

Inhouse-Workshop Data Storytelling

Grünenthal

Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung von Schmerzen und verwandten Erkrankungen.

Storytelling-Workshop

Logo DRK

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil der größten humanitären Organisation der Welt.

Inhouse-Workshop Storytelling | Content

Doctorbox

DoctorBox ist die größte und am schnellsten wachsende unabhängige Gesundheitsplattform in Europa.

Strategie | PR

netzwerk hören

Netzwerk Hören vereint medizinische Kompetenz und Tourismus.

Storytelling-Redaktion Online

Eisai

Eisai zählt zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen. Mit innovativen Präparaten für Erkrankungen der Bereiche Neurologie und Onkologie.

Inhouse-Workshop Storytelling

Dussmann Group

Die Dussmann Group ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister für Gebäudemanagement und Seniorenbetreuung.

Inhouse Workshop Employer Branding Storytelling

esmo

ESMO ist die führende Berufsorganisation für medizinische Onkologie.

PR

menssana

MensSana® ist ein Familienunternehmen das sich auf Entwicklung und den Vertrieb von Produkten der Orthomolekularmedizin spezialisiert hat.

Redaktion | Design Print

Artikel aus unserem Magazin

Storytelling-Serie: 5 Regeln für die Pharma- und Healthcare-Branche
5 Storytelling-Regeln für Pharma und Healthcare, Teil 2
5 Storytelling-Regeln für Pharma und Healthcare, Teil 1
Beherrschen die deutschen Pharmaverbände Storytelling im Content Marketing? – Ein Vergleich
Weißen Kitteln neuen Anstrich geben: Employer Branding im Pharma- und Gesundheitswesen
Rezeptfrei im Netz unterwegs: Storytelling in der Patientenkommunikation
Ein Rezept für Storytelling im Gesundheitswesen
Gute Besserung!? Storytelling in der Pharmabranche