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Überblick

Verlage stellen sich digital auf. Apps bieten immer besseres Targeting. Unternehmen werben online mit ihren Kundenbewertungen oder sprechen ihre Kund:innen direkt über E-Mail-Kampagnen an. Die Kommunikation zwischen Verbraucher:innen und Marken wird komplexer denn je. Mit der Kombination aus PR, Content Marketing und Social Media haben wir jede Entwicklung in der Medienbranche und allen Bereichen des digitalen Marketing im Blick.

Success Stories

Communications – PR & Social Media für Medien- & Marketingunternehmen

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die Unternehmen aus der Welt der Medien und des Marketing geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

Public Relations

data.ai

Die von data.ai erhobenen Daten und Rankings rund um Gaming, Reisen, Social Media und Co. sind für Tech- wie auch General-Interest-Medien spannend. Seit 2018 haben wir bereits über 4.000 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielt. Neben Tech-Medien wie LEAD digital, t3n, Heise und Golem sind auch Beiträge in General-Interest- und Lifestyle-Medien erschienen. Zu diesen gehören unter anderem BILD, Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Focus sowie selbst Cosmopolitan und Vogue.

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Public Relations

kicker

Unsere Mission lautete, kicker rund um das 100-jährige Jubiläum im B2B-Umfeld nachhaltig zu positionieren und die Kommunikation auszubauen. Im Januar 2020 begannen wir die operative Pressearbeit und erzielten bis zum Abschluss des Projektes im Februar 2022 gemeinsam über 220 Clippings. Darunter veröffentlichte Pressemitteilungen und Fachartikel u.a. bei W&V, Horizont, Deutsche Startups, Gründerszene, Startup Valley News, Markenartikel, New Business, Tagesspiegel, DNV – Der neue Vertrieb, Turi2 und MEEDIA.

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LinkedIn

media impact

Für den Vermarkter der Axel-Springer-Marken haben wir 2022 eine Content- und Corporate-Influencer-Strategie für LinkedIn aufgesetzt. Dabei galt es zum einen, Struktur und Kreativität in die Company Page zu bringen und den Redaktionsprozess zu koordinieren. Zum anderen sollten mehr Expert:innen in die LinkedIn-Strategie mit einbezogen werden, so dass wir auch einige der Ansprechpartner:innen im Bereich Personal Branding beraten haben.

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Public Relations

Tickaroo

Mehrere Jahre lang stand Tickaroo für die Live-Sportberichterstattung im Amateur-Bereich. Nach der Neu-Ausrichtung auf den B2B-Bereich ist es nun unsere Aufgabe, das Unternehmen unter großen Medien- und Verlagshäusern sowie Event-Veranstaltern bekannt zu machen. „Der Einfluss auf die Brand sowie die Sichtbarkeit bei unseren Partnern und in unseren Branchen ist merklich gestiegen. PR ist ein wichtiger Bestandteil unserer positiven Entwicklung.“ – Naomi Owusu, CEO von Tickaroo

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Public Relations

Sellwerk

SELLWERK bietet als Netzwerk des deutschen Mittelstands einfache, zukunftssichere und bezahlbare digitale Lösungen und sorgt dafür, dass KMU zukunftsorientiert aufgestellt und bundesweit vernetzt sind. Unser Ziel ist es, mit informativen Ratgebermeldungen, meinungsstarken Gastbeiträgen sowie Kunden-Cases SELLWERK als Experte für die deutsche Wirtschaft und als DIE Plattform des Mittelstandsnetzwerks zu positionieren. Seit der operativen Arbeit, die im Mai 2023 startete, haben wir über 50 Veröffentlichungen sowohl in General-Interest- als auch in Fachmedien erzielt.

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Campfire – Employer Branding für Medien- und Marketingunternehmen

Die Triple A Internetshops GmbH gehört zu den Großen im E-Commerce-Geschäft und bietet nur erstklassige Online-Shops an.

„Mashup Communications hat uns geholfen, unsere Unternehmenswerte herauszufinden und mit Leben zu füllen. Dabei wurden die Mitarbeiter einbezogen und gehört und waren sehr begeistert. Außerdem entstanden nicht nur Definitionen unserer Werte, sondern auch Geschichten unserer Mitarbeiter für die neue Website.

Die Zusammenarbeit war sehr effizient, konstruktiv und flexibel. Besonders die Kreativität und die detaillierten Erklärungen haben uns sehr geholfen.“

Young team working for a digital company in a business meeting