Wo kommt ein Unternehmen her? Wo will es hin? Welche Hürden gilt es zu überwinden und welche Rolle wird das Unternehmen in einer neuen Welt spielen?
Diese und viele weitere Fragen des Brand Storytellings sind auch fürs Employer Brand Management wichtig. Der Dreh- und Angelpunkt ist hier die Corporate Identity, denn Personalmarketing bedeutet die richtige Strategie für die Profilschärfung zu haben: Worin unterscheidet sich das Unternehmen von anderen und was macht es zu einer erstklassigen Anlaufstelle für Bewerber und Bewerberinnen? Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass sie sich als Arbeitgebermarke positionieren müssen, kennen aber nicht die richtigen Social-Media-Kanäle und Werkzeuge dafür. Wichtig ist dabei vor allem die Mitarbeiterbindung, denn die eigenen Angestellten sind dabei die wichtigsten Helden und Heldinnen und gleichzeitig besten Erzähler und Erzählerinnen, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber und Arbeitgeberin zu zeichnen. Statt theoretischer Argumente für die Unternehmenskultur geben Mitarbeitergeschichten dem Unternehmen ein Gesicht und sind konkreter, reichhaltiger und emotionaler – alles das, was Storytelling erfolgreich macht.
Getreu unserem Motto: „Everyone has a story to tell“, statten wir Unternehmen, Geschäftsführer und Geschäftsführeinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um überzeugende Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu finden und sie spannend zu erzählen.
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