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Workshop Employer Branding mit Storytelling

Wo kommt ein Unternehmen her? Wo will es hin? Welche Hürden gilt es zu überwinden und welche Rolle wird das Unternehmen in einer neuen Welt spielen?

Diese und viele weitere Fragen des Brand Storytellings sind auch fürs Employer Brand Management wichtig. Der Dreh- und Angelpunkt ist hier die Corporate Identity, denn Personalmarketing bedeutet die richtige Strategie für die Profilschärfung zu haben: Worin unterscheidet sich das Unternehmen von anderen und was macht es zu einer erstklassigen Anlaufstelle für Bewerber? Die meisten Unternehmen wissen zwar, dass sie sich als Arbeitgebermarke positionieren müssen, kennen aber nicht die richtigen Social-Media-Kanäle und Werkzeuge dafür. Wichtig ist dabei vor allem die Mitarbeiterbindung, denn die eigenen Angestellten sind dabei die wichtigsten Helden und gleichzeitig besten Erzähler, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild als Arbeitgeber zu zeichnen. Statt theoretischer Argumente für die Unternehmenskultur geben Mitarbeitergeschichten dem Unternehmen ein Gesicht und sind konkreter, reichhaltiger und emotionaler – alles das, was Storytelling erfolgreich macht.

Getreu unserem Motto: „Everyone has a story to tell“, statten wir Unternehmen, Geschäftsführer und Mitarbeiter in unserem Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um überzeugende Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu finden und sie spannend zu erzählen.

Der Employer Branding Workshop richtet sich an Unternehmen, Geschäftsführer, Marketing- und HR-Verantwortliche, die ihre Unternehmenswerte mit Hilfe von Brand Storytelling kommunizieren wollen, um die besten Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und auf zukünftige Talente und genau die richtigen Mitarbeiter begehrlich zu wirken. Da jedes Unternehmen seine eigenen spannenden Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu erzählen hat, bieten wir individuell zugeschnittene Employer Branding Workshops an, die sich gezielt auf konkrete Herausforderungen und Fragestellung in der Kommunikation konzentrieren.

Themenschwerpunkte

  • Einführung Employer Branding und Storytelling
  • Employer Brand Storys: Als Arbeitgebermarke positionieren
  • Employee Storytelling: Wo findet man die besten Geschichten und Erzähler im Unternehmen?
  • Storytelling und Recruiting
  • Leadership Storytelling

Inhalt

  • Maßgeschneidertes Seminar genau nach Bedarf
  • Flexible Termin- und Locationwahl
  • Auf Wunsch mit Catering
  • Individuell abgestimmtes Seminarkonzept
  • Handout für Teilnehmer
  • Teilnahmezertifikate

Gern erstellen wir ein individuelles Angebot.

Kontakt

Nora Feist

+49.30.8321197.3

seminar [at] mashup-berlin [dot] de