Früher war er als Journalist auf der Suche nach Geschichten. Heute findet und schreibt Felix Reichstein sie als Storyteller und Content Producer am Hauptsitz der Hilti Gruppe in Liechtenstein, dem sechstkleinsten Staat der Welt. „Das war schon ein großer Cut für mich“, so der gebürtige Bayreuther, „von Köln nach Schaan“. Felix betreut seit 2016 die internen und externen sozialen Kanäle des Unternehmens, tauscht sich im Kommunikationsteam und international mit den zahlreichen Länderorganisationen aus, erstellt Videos, setzt Kommunikationsprojekte um und nutzt dabei verstärkt Storytelling, um die Vision und Mission der Hilti Gruppe spannend aufzubereiten.
Wer sich mit Felix unterhält, merkt schnell, dass er Geschichten liebt. Zu jeder Frage, die ich ihm stelle fällt ihm eine Anekdote ein und wir entdecken beide, dass wir große Fans von Podcasts sind. „Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, höre ich mir gerne die Storys anderer an, um mich zu entspannen und mir Inspirationen für Hilti-Geschichten zu holen“, erzählt Felix. In unserem Gespräch schweifen wir noch öfter ab, doch genau aus diesem Grund macht es so viel Spaß mit ihm zu reden und vor allem viel zu lachen. Das erklärt auch, warum er als Storyteller bei der Hilti Gruppe genau richtig ist. Seine eigene Geschichte, die davon handelt, wie seine Liebe zum geschriebenen Wort aufblühte, begann schon im Kindesalter.
Posted By
Stefanie Möser
Categories
Brand Storytelling, Brand Building, Content Marketing, Employer Branding, Industrie, Produktion & Energie, Marketing