Gutes Content Marketing im FinTech ist das A und O. Die Branche boomt und besteht häufig aus noch jungen Startups, die unsere traditionellen Bank- und Finanzinstitutionen auf den Kopf stellen. Doch wer denkt, dass insbesondere diese Brands auf neuen Wegen wandern, der irrt. Denn nur allzu gerne trifft hier ein veralteter Marketing-Mix auf eben genau solch veraltete finanzielle Vorlieben und Verhaltensweisen der potenziellen Kund:innen. Dabei gilt: Wer auffallen will, muss etwas wagen und sollte sich auch einmal bei anderen Branchen umschauen!

Quelle: Unsplash
Inhalte können dabei die Art und Weise verändern, wie wir Brands wahrnehmen. Guter Content kann Unternehmen jeglicher Größe also dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und sichtbarer für die eigenen Zielgruppe zu werden. Marken, die hier in eine solide Strategie und vor allem auch Ausführung investieren, können ihren Umsatz steigern. Als Technologieführer, die beeinflussen, wie wir mit Geld umgehen, haben FinTechs interessante Geschichten, aber vor allem auch Tipps mit der Community zu teilen.
Posted By
Manja Rehfeld
Categories
Brand Storytelling, Finanzen & Immobilien