Image
Top
Navigation
Dezember 3, 2021

Ein bunter Mix aus Wissensdurst und Expertise: Vier Neuzugänge bei Mashup Communications

Immer neue Themen, spannende Geschichten schreiben und Raum für Wachstum.“ Mit diesen Argumenten wurde Alexandra Reinig von Mashup Communications überzeugt. Längst hat sich der Recruiting-Prozess nämlich um 180° gedreht. Mittlerweile müssen Agenturen wie wir sich bei Jobsuchenden bewerben, um im „War for Talents“ bestehen zu können.

Mit unseren Benefits, Werten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und unserem Ansatz des Geschichtenerzählens konnten wir zum Glück in diesem Herbst gleich vier neue Talente für uns begeistern.

Neuzugang 1: Gamingredakteur Michael

Michael Sonntag

Quelle: Saskia Uppenkamp

Der Storytelling-Fokus spiegelt genau die Art und Weise wider, wie ich immer schon Inhalte vermittelt habe: über starke Emotionen.“ reflektiert unser neuer Berater Michael Sonntag. Die Begegnung auf Augenhöhe und die charmanten Gespräche waren für ihn letztlich der ausschlaggebende Punkt.

Nach vier Jahren im Gamingjournalismus war ich bereit für ein neues “Spiel”. Ich habe mir viele PR-Unternehmen im Netz angesehen, aber nur bei Mashup hat es wirklich Klick gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass sie hier die optimalen Arbeitsbedingungen für mich schaffen würden“.

Neben seinem Master in literarischem Schreiben bringt der 30-Jährige bereits wertvolle Expertise als Redakteur und Editor bei Magazinen wie GIGA Games und Techbook.de mit. Er arbeitet parallel auch weiterhin als Dozent an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst und steigt somit als Teilzeitkraft bei Mashup ein.

Neuzugang 2:  Geschichtenerzählerin Alexandra

Alexandra Reinig WEB QUAD MashupCommunications 33321 PhotoSaskiaUppenkamp 1 - Ein bunter Mix aus Wissensdurst und Expertise: Vier Neuzugänge bei Mashup Communications

Quelle: Saskia Uppenkamp

Der offene, transparente und humorvolle Austausch begeisterte auch Texterin Alexandra Reinig, die schon für öffentliche Auftraggeber:innen, Agenturen und NGOs die Feder geschwungen hat.

„Vor Mashup war ich lange Zeit Freiberuflerin. Wenn wieder Festanstellung, sagte ich mir, muss es schon richtig gut passen. Die Ausschreibung auf der Mashup-Seite klang genau danach. Noch dazu gibt es da draußen viel zu wenige Agenturen, die von Frauen geführt werden und so fühlte es sich einfach richtig an. Das Vorstellungsgespräch tat dann den Rest, denn wer zusammen lachen kann, arbeitet auch gut zusammen.“

Als studierte Soziologin bewegt Alexandra Reinig alles, was die Gesellschaft zusammenhält. Sie ist fasziniert davon, wenn eine Geschichte sowohl informiert als auch berührt. Damit ist sie aus genau dem richtigen Holz einer Storytellerin geschnitzt und betreut mit dieser Expertise bereits ihren ersten Kunden.

Neuzugang 3: Weltenbummlerin Katharina

Katharina Kollmann WEB QUAD MashupCommunications 145 PhotoSaskiaUppenkamp 1 - Ein bunter Mix aus Wissensdurst und Expertise: Vier Neuzugänge bei Mashup Communications

Quelle: Saskia Uppenkamp

Ergänzt wird das Team von Weltenbummlerin und Trainee-Neuzugang Katharina Kollmann, die bereits während ihres Studiums des Freizeit-, Event- und Tourismusmanagements Erfahrungen in einer Londoner PR- und Marketingagentur sammelte. Ihre Wege kreuzten sich gleich mehrmals mit der Website von Mashup.

Die Art der Stellenausschreibung und die Texte haben mich sofort überzeugt. Auch wenn mir der Tourismusschwerpunkt etwas fehlte, stand nach meinem Gespräch mit Steffi und Nora trotzdem schnell für mich fest, dass Storytelling und die Good Vibes der Firma gewinnen”.

 

Neuzugang 4: Poetry-Slammer Michael

Michael Beer WEB QUAD MashupCommunications 33879 PhotoSaskiaUppenkamp 1 - Ein bunter Mix aus Wissensdurst und Expertise: Vier Neuzugänge bei Mashup Communications

Geschichtenerzählen gehört auch für unseren neuen Trainee Michael Beer fest zum Alltag dazu. So erzählt er seine privaten Erlebnisse und Anekdoten gerne in Form von Poetry-Slam auf diversen Bühnen. Die Möglichkeit, diese Leidenschaft auch beruflich auszuleben, faszinierte ihn sofort.

“Da ich durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik eher Einblicke in technische Tätigkeiten bekommen habe, dachte ich schon länger über eine berufliche Veränderung nach, um meine Kreativität stärker auszuleben. Mashups inspirierende Website und vor allem mit Tommys Mitarbeiter-Story konnte ich mich dann sehr gut identifizieren und für mich war klar, dass ich Teil der Mashup-Crew sein will.“

Ob Gaming, Storytelling, Travel oder Poetry Slam – wir sind jedenfalls gespannt, welchen Input unsere vier neuen Kolleg:innen noch so mitbringen und was ihre weitere Heldenreise bei uns bereithält.

Redaktion on FacebookRedaktion on InstagramRedaktion on LinkedinRedaktion on PinterestRedaktion on TwitterRedaktion on Youtube
Redaktion
Unser Redaktionsteam liefert als Muse Inspiration und Emotion, kennt als Kapitän:in die Trends und Zukunftsthemen für PR und Brand Storytelling und steht euch als Architekt:in mit praktischen How-to's und Ratgebern zur Seite.
Avatar of Redaktion

Posted By

Categories

Backstage, News