Image
Top
Navigation
Februar 11, 2022

Einmal Storytelling, bitte: Sportstech will mit uns Geschichten schreiben

Home-Fitness für jeden Menschen zugänglich zu machen – das ist die Mission des Fitness-Healthstyle-Unternehmens Sportstech. Damit seine Kund:innen mit einem gesunden Körpergefühl aktiv durchs Leben gehen, unterstützt Sportstech sie mit einem Angebot an hochwertigen Geräten. Um die Mentalität der Sportliebenden zu befeuern und Geschichten zu erzählen, die zur Bewegung motivieren, hat sich Sportstech nun unsere Berliner PR- und Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications an seine Seite geholt. Seit August 2021 verantworten unsere Kommunikationsprofis neben der PR-Arbeit auch das Content Marketing der wachsenden Love-Brand.

Storytelling für Sportstech

© Sportstech

Eine Brand zum Lieben: Sportstech ist mehr als nur Produkthersteller

Im Fokus der Zusammenarbeit steht das Rebranding des Unternehmens vom Produkthersteller zum ganzheitlichen Fitness-Healthstyle-Unternehmen. Die Corona-Pandemie hat sowohl die Nachfrage für Sportgeräte als auch den Wettbewerb in der Home-Sport-Branche verstärkt. Sportstech-Kund:innen sind von den hochwertigen Produkten überzeugt und nun soll auch die Bindung zur Marke verstärkt werden. Mithilfe eines ganzheitlichen Ansatzes aus emotionalem Storytelling, Content Marketing und PR, werden die Leidenschaft und Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens hervorgehoben.

Damit jeder Mensch von unserem Angebot profitieren kann, wollen wir bewusst auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Nutzer:innen eingehen. Mashup Communications‘ mitreißender Storytelling-Ansatz hat uns gänzlich überzeugt und ermöglicht uns, diese Kundenbindung zu erreichen. Deswegen haben wir unseren Berliner Nachbarn neben der PR-Arbeit auch unser Content Marketing in die Hände gelegt“ betont Ali Ahmad, CEO von Sportstech

„Sportstech hat erkannt, dass Geschichten bewegen und notwendig sind, um vertrauensvolle, langanhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit der Verbindung von Content Marketing und Public Relations wollen wir die Möglichkeiten des Storytelling ganzheitlich ausschöpfen, Inhalte ineinander übergehen lassen und die Marke besonders positiv prägen“, so Miriam Rupp, Gründerin und CEO von Mashup Communications. Die Kommunikationsexpertin sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit:

Wir freuen uns über Kund:innen, die das sinnvolle Zusammenspiel von PR und Content Marketing in einem angehen. Storys können so noch breiter greifen und mehr Menschen in den Bann ziehen.“

In unserem Podcast „Praxis-Talk Brand Storytelling“ sprechen wir mit Expertinnen über deren Storytelling-Ansatz und die Etablierung in branchenübergreifende Unternehmen.

Redaktion on FacebookRedaktion on InstagramRedaktion on LinkedinRedaktion on PinterestRedaktion on TwitterRedaktion on Youtube
Redaktion
Unser Redaktionsteam liefert als Muse Inspiration und Emotion, kennt als Kapitän:in die Trends und Zukunftsthemen für PR und Brand Storytelling und steht euch als Architekt:in mit praktischen How-to's und Ratgebern zur Seite.
Avatar of Redaktion

Posted By

Categories

Backstage, News