Direkt zum Inhalt wechseln
Agency Stories #23 – Rebranding
Agency Stories Agenturführung 14. November 2023

Agency Stories #23 – Rebranding

Agency Story Rebranding Titelbild - Agency Stories #23 – Rebranding

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von agencystories.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Spotify, Podigee

In unserer aktuellen Folge der Agency Stories spricht Miriam mit Rebecca über unser Rebranding. Rebecca war Teil des Kick-Offs, als wir vor einem Jahr beschlossen, unsere gesamte Agentur CI zu verändern. Denn nach 14 Jahren Agenturleben war es an der Zeit für ein neues, frisches Design. Rebecca erzählt von ihren Eindrücken und wie sie den Prozess erlebt hat. Sie war überrascht, dass sie schon so früh in ihrer Zeit bei uns eine so wichtige Rolle spielen durfte und fühlte sich wertgeschätzt. Natürlich war sie auch neugierig darauf, einen Einblick in die bestehenden Unternehmenswerte und die Sichtweise der langjährigen Mitarbeiter:innen zu erhalten. Das Thema Design und Branding fand die Beraterin besonders spannend.

Auch Miriam empfand den Prozess als notwendig um eine bessere Struktur und Vereinfachung der Prozesse zu erzielen. Das Rebranding begann mit dem Logo, dann wurden Schriftarten und schließlich die Webseite überarbeitet. Es war eine schöne Gelegenheit, alles frisch und neu aufzusetzen. Wir entschieden uns für die internationale Agentur Battalion, da wir technische Expertise und Kapazitäten benötigten. Miriam erzählt im Podcast, dass wir einen Partner gesucht haben, der uns ernst nahm und mit dem wir einen guten Vibe hatten. Auch ein Blick außerhalb der Berliner Agentur-Szene war uns wichtig.

Der Prozess verlief punktuell und es gab regelmäßige Updates und Diskussionen im Team. Es wurden verschiedene Entwürfe erstellt und Feedback ausführlich diskutiert. Es gab eine Debatte über die Farbgebung, da einige Bedenken wegen der dunkleren Töne hatten. Am Ende sind jedoch alle Mashies zufrieden mit dem Ergebnis.

Miriam musste als Entscheidungsträgerin einen demokratischen Prozess mit individuellen Meinungen ausbalancieren. Insgesamt war es eine aufregende und erfolgreiche Rebranding-Reise für unser Unternehmen. Wir sind stolz auf unser neues Branding und freuen uns auf die Zukunft mit unserem frischen und modernen Auftritt.

Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von KI erstellt. Für tiefere, spannendere und sympathischere Einblicke empfehlen wir, die Podcast-Folge im Ganzen zu hören.



Share this article