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Wir sind der Meinung, dass PR für B2B-Unternehmen attraktiv ist und begeistert. Das gelingt vor allem mit einer bildhaften, authentischen und emotionalen Kommunikation, die bei den Zielgruppen sowohl für Aufmerksamkeit sorgt als auch deren Empathie und Motivation zum Handeln weckt.

Unternehmen mit B2B-Fokus haben meistens erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen und müssen sich von Wettbewerbern stark abgrenzen. Für ihre Kommunikation bedeutet dies: Sie müssen ihr Angebot klar definieren. Sich mit einer starken Positionierung von der Konkurrenz abheben. Mithilfe eines umfangreichen Storytelling-Ansatzes helfen wir Firmen, ihre Themen auf den Punkt zu bringen. Wir transportieren sie emotional und arbeiten den Kern der Unternehmensphilosophie – das „Warum?“ – heraus. Egal wie technisch und komplex die Produkte oder Services auch sein mögen, bei jeder Form der Kommunikation geht es immer auch um Menschen. Die Interaktion zwischen den einzelnen Parteien, den Käufern und Verkäufern oder den Dienstleistenden und Auftraggebern, ist in der PR für B2B-Themen genau so zentral wie die eigene Markenentwicklung und ein authentisches Employer Branding.

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Mit spannenden Geschichten zur Gründung, Vision und wichtigen Meilensteinen verleihen wir eurem Unternehmen eine Stimme. Durch die Öffentlichkeitsarbeit wecken wir nachhaltiges mediales Interesse. Wir pflegen intensive Kontakte zu Journalist:innen der führenden Tages- und Wirtschaftspresse sowie Fachmedien, ob Print oder Online. Durch die langjährige Zusammenarbeit wissen wir genau, nach welchen Themen die Redaktionen gerade Ausschau halten. Wir finden dazu spannende Storys und Aufhänger – in Form von B2B-Content-Formaten wie beispielsweise Pressemitteilungen, Gastbeiträgen, Statements, Interviews oder Anwenderberichten. Aktuelle Ereignisse, Events oder Trends werden mit einbezogen, so dass die Botschaften viel greifbarer für das Publikum werden.