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Ist Twitter der richtige Kanal für mein Lifestyle-Produkt und sollte ich als Organisation meine B2B-Lösung auf Instagram für mein Zielgruppen sichtbar machen? Nicht jede Plattform erreicht auch tatsächlich das richtige Publikum oder passt zur DNA des Unternehmens. Warum? Der Anspruch der Nutzer:innen an gut aufbereitetem und informativem Content wächst. Sie wollen längst nicht nur unterhalten werden. Die Community von heute sucht nach Lösungen für ihre Probleme, stellt Fragen und möchte Inhalte, die informieren.

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Eine Social-Media-Strategie legt das Fundament für einen erfolgreichen Austausch mit dem Publikum. Als Social-Media-Agentur schreiben wir gemeinsam mit euch das Drehbuch und identifizieren die richtigen Kanäle für eure Zielgruppen. Wir entwickeln eure Mentorenrolle und werfen dafür einen genauen Blick auf euer Publikum. Welche Wachstumsbedürfnisse haben sie und welche Werte habt ihr gemeinsam? Je besser ihr eure Follower:innen kennt, desto besser können wir die richtigen Kanäle identifizieren. Dabei denken wir Social Media ganzheitlich und entwickeln Storytelling-Formate, die das Publikum emotionalisieren. Professionelle Fotos, knackige Captions und Hashtags, die Wiedererkennungswert haben – ein professioneller Contentplan hält alle wichtigen Termine und Anlässe fest. Unser monatliches Social-Media-Reporting gibt euch alle wichtigen Fakten und Zahlen über eure Community.

Auf Wunsch übernehmen wir nicht nur die strategische Gestaltung und Beratung, sondern auch die operative Betreuung von euren Social-Media-Kanälen. Regelmäßige Postings und Stories auf Instagram und Facebook gehören genauso dazu wie informative B2B-Kommunikation auf LinkedIn. Der Austausch mit der Community ist keine Einbahnstraße und sollte nie unbeantwortet bleiben. Tägliches Community Management zahlt nicht nur in den Aufbau einer treuen Followerschaft ein, sondern sorgt dafür, dass ihr mit euren Fans ins Gespräch kommt und im Gedächtnis bleibt.