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Eine Marke ist wie ein Charakter in einer Geschichte: Draufgängerisch und furchtlos wie Han Solo, bezaubernd, geheimnisvoll und umsorgend wie Mary Poppins oder auch weise und beschützend wie Dumbledore. Mit ihren Eigenschaften, Werten und Zielen prägt sich ein individueller Charakter, mit eigener Geschichte, eigener Haltung, eigenem Aussehen und eigener Sprache. Ob für einzelne Produkte, Abteilungen oder das gesamte Branding – als Agentur für PR und Brand Storytelling helfen wir Marken ihre Identität zu finden, zu gestalten, weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir auf die Hilfe von Storytelling-Tools. Wir bilden aus einer Idee eine Corporate Identity, mit der sich das Publikum identifizieren kann und die euren Storys eine stringente Kommunikation und Markenführung gibt.

Ähnlich wie bei einem guten Film sollte auch die Story eurer Marke die Kunden und Kundinnen vom Anfang bis zum Abspann einfangen und begeistern. Filme, Bücher und TV gehören zu den erfolgreichsten Storytelling-Formaten unserer Zeit und liefern uns das passende Drehbuch für die richtige PR, ein fesselndes Content Marketing und einen einzigartigen Wiedererkennungswert als Marke. Die Zutaten packender Strategien helfen nicht nur dabei den goldenen Faden eurer eigenen Unternehmensgeschichte zu finden, sie bringen auch mehr Abwechslung und Spaß für die Rolle des Erzählers oder der Erzählerin. Hook, Hold und Payoff – die wichtigsten Story-Elemente, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu ködern, zu halten und zu belohnen, helfen auch Organisationen, ihre Markengeschichte zu erzählen.

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Ihr möchtet eure Kunden und Kundinnen sowie Mitarbeitenden mit Storytelling zu Anhänger:innen eurer Unternehmensvision und Werte machen? Wollt, dass sie das Warum erkennen, der Marke Vertrauen schenken und ihr aus eigenem Engagement heraus begleiten? Mithilfe des Modells der Heldenreise und Mentoren-Typologien helfen wir euch bei der Entwicklung eines eigenen Markencharakters. Und das ganz ohne Buzzword-Bingo, sondern mithilfe von strategischer Beratung und Werkzeugen, die euch aus der eigenen Erfahrung mit Geschichten bereits bekannt vorkommen werden.

Für Unternehmen, die Brand Storytelling fest in ihrer Markenentwicklung verankern wollen, bieten wir zudem Workshops zur Markenanalyse und Markenstrategie an, um unser Wissen und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Diese speziell auf die jeweilige Branche und das entsprechende Thema ausgerichteten Seminare sollen Organisationen jeder Art ermöglichen zum Geschichtenerzähler oder zur Erzählerin zu werden.