Das B2B-Umfeld ist in ständiger Bewegung und stets auf der Suche nach neuen Marketing- und Vertriebskanälen. Das technologiegetriebene Unternehmen LinkedIn arbeitet kontinuierlich an neuen Funktionen und Algorithmen, um relevante Inhalte mit den Mitgliedern zu teilen. Jetzt ist der Zeitpunkt für Entscheider:innen und Verantwortliche, LinkedIn anzugehen und dem eigenen Business ein Gesicht zu geben.
“Deine Marke ist das, was andere Leute über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist“
Jeff Bezos, Gründer und CEO Amazon
Zielgerichtete LinkedIn-Beratung für die Personal Brand
Nur die wenigsten nutzen die internationale Karriere- und Content-Plattform für das eigene Branding und zielgerichtete Kundenakquise. Als stille Beobachter verweilen viele Nutzer:innen bis dato im News-Feed. Wir helfen dabei, die Experten-Positionierung zielgerichtet zu unterstützen, und verknüpfen diese mit unserem Storytelling-Ansatz, um Unternehmen auf der Plattform sichtbar zu machen.
Mit LinkedIn PR lässt sich die organische Reichweite enorm steigern. Umso wichtiger ist es, sich heute schon als Personal Brand zu positionieren und der Konkurrenz voraus zu sein.
Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwerfen wir Storytelling-Formate und -Inhalte, die Entscheider:innen und deren Unternehmen ins Rampenlicht stellen. Ob Employer Branding, Akquise oder Brand Building – Gemeinsam entwickeln wir eine passgenaue Storytelling-Strategie.
Von der Beratung bis hin zur Umsetzung unterstützen wir in verschiedenen Leistungen eine kontinuierliche Betreuung von Unternehmens- und Profil-Seiten. Wir helfen dabei, dass Geschäftsführer:innen und Angestellte zu Corporate Influencern wachsen, erzählen ihre Geschichten, stärken die Expertise und geben Unternehmen einen neuen, vielversprechenden Marketing-Kanal – für die eigene Markenbildung, für Employer Branding und mehr Kunden.
Unsere Leistungen für Unternehmen und Corporate Influencer:
- Analyse und Optimierung des IST-Zustands von Unternehmens- und Nutzer-Profil
- Konkurrenz- und Plattformanalyse
- Monatlicher Redaktions- / Maßnahmenplan
- Content-Guideline
- Konzeption und Umsetzung von Beiträgen, Artikeln und visuellem Material in Form von Short- und Longform-Content
- Monitoring
- Ansprechpartner für Fragen und Beratung
Wir bieten euch verschiedene Möglichkeiten eure eigene Heldenreise auf LinkedIn zu starten. Daher empfehlen wir, mindestens drei bis sechs Monate mit uns gemeinsam dein LinkedIn-Abenteuer zu starten, gerne auch länger. Gemeinsam planen wir Inhalte und verfassen mit euch Beiträge oder Artikel – gleichzeitig beraten wir euch dabei, wie ihr auch dort Kund:innen finden könnt und umgekehrt.