Image
Top
Navigation

Blauarbeit

Einfach die besten Handwerker finden

Handwerker_blauarbeit
blauarbeit

Köln

Public Relations

August 2017 bis Dezember 2019

August 2020 bis Juli 2021

Mission

Mit Ratgeberthemen sowie Gastbeiträgen sprachen wir in unserer PR-Arbeit vor allem Verbraucher:innen und Betriebe an, die auf einfache Weise die günstigsten und besten Handwerker:innen finden bzw. für Dienstleister:innen, sich digital aufstellen und ihre Sichtbarkeit erhöhen wollen. Zudem war es unser Ziel, blauarbeit.de durch Verbraucher- bzw. Servicethemen als Experten für alle Aspekte rund ums Handwerk zu positionieren.

Challenge

Es gab viel Konkurrenz. Durch ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die das Bewertungssystem auf der Plattform fördert, gaben wir Blauarbeit ein positives Image.

490+

Clippings Aug 2017 - Juli 2021

363M

Brutto-Online-Reichweite 2019

21M

Brutto-Print-Reichweite 2019

210+

Links durch PR-Coverage

200+

Clippings im Jahr 2019

2,39M

Coverage Views 2019

5,09M

Gesamt-Auflage Print 2019

50

Durchschnittliche Domain Authority

Wir haben während unserer gesamten Zusammenarbeit über 490 Clippings in Print- und Online-Medien erzielt. Es erschienen zum Beispiel Beiträge im Handwerk Magazin, im Express Köln, auf tz Online, Münchner Merkur Online, bei Focus Money, in der Deutschen Handwerks Zeitung, der SBZ Sanitär.Heizung.Klima, der Closer, der Berliner Morgenpost, der Alles für die Frau, Die neue Frau, Die Welt Bundesausgabe, der Bild+ sowie Bild Online, auf Handwerk.com, auf Focus Online und Welt online. Außerdem konnten wir ein TV-, sowie einen Radiobeitrag erzielen.