Image
Top
Navigation

Clever Dialer

Clever Dialer sorgt mit seiner Spam-Abwehr für mehr Spaß beim Telefonieren

Clever Dialer
Clever Dialer

Nürnberg

Public Relations / Corporate Storytelling

seit Juni 2019

Mission

Unsere Mission lautet, die Marktposition von Clever Dialer in der DACH-Region zu festigen. Wir wollen den umfangreichen Wissens- und Datenschatz von Clever Dialer nutzen, um neue Formate rund um das Thema Anruferkennung und Spam zu entwickeln, um Clever Dialer für VerbraucherInnen noch attraktiver zu machen.

Challenge

Zuvor gab es kaum strategische PR bei Clever Dialer. Dadurch konnte sich die Marke nicht richtig in den Köpfen der JournalistInnen und LeserInn verankern. Die Challenge liegt darin, die Marke Clever Dialer in der Medienwelt als vertraulichen Ansprechpartner für Spam-Schutz und Anruferkennung zu positionieren.

„Unsere Ausgangslage war, dass wir zwar tolle Produkte hatten, aber niemanden, der uns half, dies der Welt da draußen auch mitzuteilen. Mashup Communications berät uns hier optimal und sorgt dafür, dass wir immer wieder mit interessanten Inhalten in den Medien vertreten sind.“

– Thomas Wrobel, CEO der validio GmbH & Co KG (Clever Dialer)

100+

Clippings im Jahr 2020

1.180M

Brutto-Online-Reichweite 2020

4,35M

Brutto-Print-Reichweite 2020

20+

Links durch PR-Coverage

140+

Clippings seit Juni 2019

5,24M

Coverage Views 2020

858T

Gesamt-Auflage Print 2020

58

Durchschnittliche Domain Authority

Im Juli 2019 begannen wir mit der operativen Pressearbeit und konnten seitdem über 100 Clippings erreichen. Unsere Pressemitteilungen und Fachartikel erschienen u.a bei Computer Bild, t-Online, CHIP, FOCUS, freenet, TECHBOOK, futurezone, WOMAN und EXPRESS.

„Wir gehen davon aus, dass wir dank der PR einen deutlich positiven Einfluss auf die Installationszahlen unserer Apps erreichen können.“