Image
Top
Navigation

LeasingMarkt.de

Der Online-Marktplatz für Auto-Leasing-Angebote

LeasingMarkt Team
LeasingMarkt.de

Düsseldorf

Public Relations

Januar 2018 bis November 2020

Mission

Mit Ratgeberthemen sowie Expertenbeiträgen haben wir in unserer PR-Arbeit vor allem VerbraucherInnen und Unternehmen angesprochen, die auf einfache und schnelle Art und Weise das richtige Auto finden bzw. sich digital aufstellen wollen. Zudem war es unser Ziel, LeasingMarkt.de als Experten für alle Aspekte rund um die Digitalisierung in der Automobilbranche sowie zur Zukunft der Mobilität zu positionieren.

Challenge

Es gibt viele Anbieter auf dem Markt der Leasingbranche. Durch transparente Kommunikation über das Unternehmen und dessen Geschäftsmodell sowie die Expertise der Gründer Thomas Behrens und Robin Tschöpe zum digitalen Umbruch auf dem Automobilmarkt haben wir dem Unternehmen eine klare Positionierung gegeben.

430+

Clippings Januar 2018 bis November 2020

1.510M

Brutto-Online-Reichweite 2020

19,5M

Brutto-Print-Reichweite 2020

100+

Links durch PR-Coverage

180+

Clippings im Jahr 2020

6,25M

Coverage Views 2020

3,57M

Gesamt-Auflage Print 2020

51

Durchschnittliche Domain Authority

Wir haben über 350 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien erzielt. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Bild.de, in Auto Bild, stern Digital, auf Focus Online, in der Auto-Motor-Sport, der WELT (Print und Online), im Münchener Merkur Online, 20 minuten, Business Insider, im PT-Magazin, in einem TV-Beitrag bei ZDF Wiso, in der Frankfurter Rundschau Online, im Handelsblatt und der Gründerszene. LeasingMarkt.de war darüber hinaus in mehreren Fachmedien vertreten, z.B. AUTOHAUS, kfz-betrieb, firmenauto und Automobilwoche.

„Die PR-Arbeit ist ein wichtiger Teil für unseren Unternehmenserfolg. Medien nehmen uns mehr denn je als Mobilitäts-Experten wahr und kommen nun eigenständig auf uns zu und bitten uns um unser Fachwissen. Zudem ist LeasingMarkt.de in den letzten Jahren stark gewachsen und wir sind happy, dass Mashup Communications ein wichtiger Teil unseres Teams war.“

LeasingMarkt.de und unsere Werte

Respekt & Loyalität: „Knapp drei Jahre lang begleitete uns das Team von Mashup Communications auf unserer Reise. Wir haben schnell gemerkt, dass Mashup die gleichen Werte wie wir vertritt, und freuen uns mit einem Partner auf Augenhöhe zusammengearbeitet zu haben. Dazu gehört für uns natürlich in erster Linie ehrliches Feedback zu geben, was in der Vergangenheit zu großartigen Ergebnissen geführt hat.“

Optimismus & Begeisterung: „Mit dem Leasing-Rückspiegel haben wir mit der Hilfe von Mashup Communications eine jährliche Studie etabliert, die sehr erfolgreich ist. Wir schätzen den Enthusiasmus für neue Ideen, mit denen uns das Team regelmäßig versorgt hat. Aber uns auch andersherum ganz ehrlich gespiegelt hat, wenn Vorschläge mal nicht funktionieren.“

Flexibilität & Unabhängigkeit: „Auch wenn es mal schnell gehen musste und wir flexibel agieren mussten, ging das Team von Mashup Communications keine langen Wege, sondern agierte zu jedem Zeitpunkt mit Leidenschaft und Professionalität. Auch während der Corona-Pandemie im Homeoffice war das Fusion-Team flexibel und zu 100 Prozent mit seinen Ideen für uns da.“