Image
Top
Navigation

LeasingMarkt.de

Der Online-Marktplatz für Auto-Leasing-Angebote

LeasingMarkt Team
LeasingMarkt.de

Kunde

Düsseldorf

Public Relations

seit Januar 2018

Mission:

Mit Ratgeberthemen sowie Expertenbeiträgen wollen wir in unserer PR-Arbeit vor allem VerbraucherInnen und Unternehmen ansprechen, die auf einfache und schnelle Art und Weise das richtige Auto finden bzw. sich digital aufstellen wollen. Zudem ist es unser Ziel, LeasingMarkt.de als Experten für alle Aspekte rund um die Digitalisierung in der Automobilbranche sowie zur Zukunft der Mobilität zu positionieren.

Challenge:

Es gibt viele Anbieter und Anbieterinnen auf dem Markt der Leasingbranche. Durch transparente Kommunikation über das Unternehmen und dessen Geschäftsmodell sowie die Expertise der Gründer Thomas Behrens und Robin Tschöpe zum digitalen Umbruch auf dem Automobilmarkt wollen wir dem Unternehmen eine klare Positionierung geben.

Im März 2018 begannen wir mit der operativen Pressearbeit für LeasingMarkt.de. Seitdem konnten wir über 350 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien erzielen. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Bild.de, in Auto Bild, stern Digital, auf Focus Online, in der Auto-Motor-Sport, der WELT (Print und Online), im Münchener Merkur Online, 20 minuten, Business Insider, im PT-Magazin, in einem TV-Beitrag bei ZDF Wiso, in der Frankfurter Rundschau Online, im Handelsblatt und der Gründerszene. LeasingMarkt.de war darüber hinaus in mehreren Fachmedien vertreten, z.B. AUTOHAUS, kfz-betrieb, firmenauto und Automobilwoche.

„Die PR-Arbeit ist ein wichtiger Teil für unseren Unternehmenserfolg. Medien nehmen uns mehr denn je als Mobilitäts-Experten wahr und kommen nun eigenständig auf uns zu und bitten uns um unser Fachwissen. Zudem ist LeasingMarkt.de in den letzten Jahren stark gewachsen und wir sind happy, dass Mashup Communications ein wichtiger Teil unseres Teams ist.“

Stand: August 2020

LeasingMarkt.de und unsere Werte

Respekt & Loyalität: Seit über zwei Jahren begleitet uns das Team von Mashup Communications nun schon auf unserer Reise. Wir haben schnell gemerkt, dass Mashup die gleichen Werte wie wir vertritt, und freuen uns mit einem Partner auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Dazu gehört für uns natürlich in erster Linie ehrliches Feedback zu geben, was in der Vergangenheit zu großartigen Ergebnissen geführt hat.

Optimismus & Begeisterung: Mit dem Leasing-Rückspiegel haben wir mit der Hilfe von Mashup Communications eine jährliche Studie etabliert, die sehr erfolgreich ist. Wir schätzen den Enthusiasmus für neue Ideen, mit denen uns das Team regelmäßig versorgt. Aber uns auch andersherum ganz ehrlich spiegelt, wenn Vorschläge mal nicht funktionieren.

Flexibilität & Unabhängigkeit: Auch wenn es mal schnell gehen muss und wir flexibel agieren müssen, geht das Team von Mashup Communications keine langen Wege, sondern agiert zu jedem Zeitpunkt mit Leidenschaft und Professionalität. Auch während der Corona-Pandemie im Homeoffice war das Fusion-Team flexibel und zu 100 Prozent mit seinen Ideen für uns da.