Seit Tausenden Jahren erzählen Menschen Geschichten, um Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammenzuhalten. Geschichten sollen aber auch motivieren, inspirieren und begeistern. Im Digital-Zeitalter hat sich diesbezüglich nicht viel geändert. Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden rücken altbekannte Methoden im Marketing in den Hintergrund. Storytelling ist das Stichwort, wenn Unternehmen ihre Marke an den Mann bringen wollen. Getreu unserem Motto: „Everyone has a story to tell“ statten wir Sie in unserem Storytelling Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre persönliche Geschichte zu finden und diese auch an Ihre Zielgruppe zu bringen – online und offline.
Das Storytelling Seminar richtet sich an Unternehmen, die Storytelling effektiv für sich nutzen oder die vorhandenen Fähigkeiten erweitern und verbessern wollen. Da jedes Unternehmen seine eigenen spannenden Geschichten zu erzählen hat, bieten wir individuell zugeschnittene Workshops an, die sich gezielt auf konkrete Herausforderungen und Fragestellungen konzentrieren. Darüber hinaus wird in dem Seminar auch auf Möglichkeiten des Storytelling in Content Marketing und Social Media eingegangen.
Follow Us!