Image
Top
Navigation

Tickaroo

Tickaroo bietet mit der modernen Live-Content-Technologie eine Komplettlösung für Profi-ReporterInnen aus dem News und Event-Bereich sowie der Sportberichterstattung.

TickarooFree und Live-Blogging
tickaroo

Regensburg

Public Relations

seit Dezember 2011

Mission

Tickaroo startete 2011 mit einer B2C-Lösung, welche die Live-Berichterstattung für Hobby-ReporterInnen in unteren Amateurligen ermöglichte. Wir konnten Tickaroo als Pionier in diesem Bereich etablieren. Doch schnell wurden renommierte, reichweitenstarke Publisher auf das Regensburger Unternehmen aufmerksam. Unsere Mission lautet daher jetzt, die Ausweitung und Fokussierung auf den B2B-Bereich zu begleiten und Tickaroo auch dort als Spezialisten im Bereich Live-Berichterstattung zu etablieren.

Challenge

Mehrere Jahre lang stand Tickaroo für die Live-Sportberichterstattung im Amateur-Bereich. Nach der Ausrichtung auf den B2B-Bereich ist es nun die Challenge, das Unternehmen unter großen Medien- und Verlagshäusern sowie Event-Veranstaltern bekannt zu machen. Als Gesichter des Unternehmens dienten die GründerInnen um Matthew Ulbrich, Naomi Owusu und Andreas Gerauer. Unsere Aufgabe ist es, ihr Wissen aus den Bereichen Berichterstattung, Innovation und Technologie medial zu streuen und ihre Kompetenz zu manifestieren. Zusammen mit ihrer Expertise und ihrem Produkt soll Tickaroo auch im B2B-Segment als führender Live-Content-Spezialist etabliert werden.

140+

Clippings seit Januar 2017

3,77M

Brutto-Online-Reichweite 2021

73T

Brutto-Print-Reichweite 2021

80+

Links durch PR-Coverage

25+

Clippings im Jahr 2021

114T

Coverage Views 2021

24T

Gesamt-Auflage Print 2021

„Der Einfluss auf die Brand sowie die Sichtbarkeit bei unseren Partnern und in unseren Branchen ist merklich gestiegen. PR ist ein wichtiger Bestandteil unserer positiven Entwicklung.“

Naomi Owusu, CEO von Tickaroo.

Tickaroo und unsere Werte

Optimismus & Begeisterung: „Wir freuen uns immer wieder, mit spontanen Ideen überrascht zu werden. Mehrmals im Jahr pitcht das Team gute Ideen und liefert auch für uns Inspirationen.“

Ehrlichkeit & Empathie: „Das Team hört uns zu, nimmt sich unseren Gedanken an und findet die passende Story. Eine Highlight-Story ist für uns mit dem Horizont-Beitrag ‚Superheldinnen statt Prinzessinnen – Warum die Frauen-WM ein Ausrufezeichen setzt‘ gelungen.“

Verantwortung & Veränderung: „Wir schätzen die Doppelrolle, die Mashup Communications einnimmt. Auch unser Unterstützer kicker wird von der Agentur betreut. So haben wir kurze Wege und kommen bei gemeinsamen PR-Projekten schnell zu einer guten Organisation und zielgenauen Ergebnissen.“