Image
Top
Navigation

Tickaroo

Tickaroo bietet mit der modernen Live-Content-Technologie eine Komplettlösung für Profi-Reporter aus dem News und Event-Bereich sowie der Sportberichterstattung.

TickarooFree und Live-Blogging
tickaroo

Kunde

Regensburg

Public Relations

seit Dezember 2011

Die Berichterstattung und das Medienkonsumverhalten sind im Wandel. Von den Social-Media-Plattformen gelernt, strebt der Online-Leser nach kurzen News. Liveticker oder Liveblogs sind vor allem im Sport zur unverzichtbaren News-Quelle gewachsen. Aber auch große Publisher, wie SPIEGEL ONLINE oder sz.de, ringen mittlerweile mit Nachrichten-Liveblogs um die Lesergunst. Lange, ausführliche Hintergrundartikel sind durchaus noch relevant. An erster Stelle stehen aber kurze, prägnante News. Der Leser von heute ist schlichtweg autark und sucht sich seine ausführlichen Informationen eigenständig, doch zuerst möchte er das, was ihn wirklich interessiert: News!

Mission

Tickaroo startete 2011 mit einer B2C-Lösung, welche die Live-Berichterstattung für Hobby-Reporter in unteren Amateurligen ermöglichte. Wir konnten Tickaroo als Pionier in diesem Bereich etablieren. Doch schnell wurden renommierte, reichweitenstarke Publisher auf das Regensburger Unternehmen aufmerksam. Unsere Mission lautete, die Ausweitung und Fokussierung auf den B2B-Bereich zu begleiten und Tickaroo auch dort als Spezialisten im Bereich Live-Berichterstattung zu etablieren.

Challenge

Mehrere Jahre lang stand Tickaroo für die Live-Sportberichterstattung im Amateur-Bereich. Nach der Ausrichtung auf den B2B-Bereich war es nun die Challenge, das Unternehmen unter großen Medien- und Verlagshäusern sowie Event-Veranstaltern bekannt zu machen. Als Gesichter des Unternehmens dienten die Gründer um Matthew Ulbrich, Naomi Owusu und Andreas Gerauer. Unsere Aufgabe ist es, ihr Wissen aus den Bereichen Berichterstattung, Innovation und Technologie medial zu streuen und ihre Kompetenz zu manifestieren. Zusammen mit ihrer Expertise und ihrem Produkt sollte Tickaroo auch im B2B-Segment als führender Live-Content-Spezialist etabliert werden.

Nachdem wir mit dem Team von Tickaroo bereits mehrere Jahre im Rahmen der Hobbyreporter-Lösung zusammengearbeitet haben, startete im Dezember 2016 die PR-Arbeit um den B2B-Website-Relaunch. Wir konnten mit Fachartikeln, Pressemitteilungen und Interviews über 190 Clippings erzielen, u.a. bei Handelsblatt, W&V, Horizont und kress.

Stand: September 2019