Wir arbeiten nach unserem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz und bedienen uns dabei einer emotionalen Ansprache sowie Geschichten, die den Inhalt optimal transportieren und die Zielgruppen berühren – egal ob in Pressemeldungen, Gastbeiträgen, Webseiten-Texten, Posts oder Blogbeiträgen.
Als Marke ist es wichtig, den Fokus auf die Zielgruppe, ihre Wünsche und die passende Story zu setzen, damit die B2C-Kommunikation gelingt. Deshalb gilt es, die eigene Kundschaft genau zu kennen. Wer sind sie? Mit welchen Werten identifizieren sie sich? Oder wie verbringen sie am liebsten ihre Freizeit? Denn wie schon der Schriftsteller, John Steinbeck, bereits sagte: „If a story is not about the hearer, he [or she, Anm. d. Red.] will not listen“. So helfen wir Unternehmen, ihre KundInnen zu HeldInnen ihrer eigenen Geschichte zu machen. Ob Kosmetik, Mode oder Interieur – mit langjähriger Expertise, starkem Mediennetzwerk sowie spannenden Themenansätzen platzieren wie Consumer-Themen in Zielmedien, welche die EndverbraucherInnen lesen. Das sind vor allem Tageszeitungen, Publikums-, Frauen-, Männer- sowie Lifestyle-Medien, Online oder Print. Wichtig dabei ist es, diese Redaktionen genau zu kennen. Das fängt bei den Inhalten an und geht über das Bildmaterial bis hin zum Timing.