Data Storytelling in der PR ermöglicht, Wissen reichweitenstark und gezielt zu vermitteln. Besonders im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen.Read More
Unsere liebsten Brand-Storytelling-Kampagnen im Januar: Hyundai klärt humorvoll über seinen Name auf. McDonald‘s erzählt eine Mittagspausen-Geschichte. British Airways zeigt, dass Urlaub „überlebenswichtig“ ist und die AOK setzt auf Gefühl bei der Gesundheit junger Menschen.Read More
Wieso ist auf der koreanischen Flagge ein rot-blaues Yin und Yang Symbol? Weshalb ist koreanische Tracht so farbenfroh? Und was steckt eigentlich hinter der Entstehung der Sonne und des Mondes? All dies liegt im sorgfältigen Aufbau der koreanischen Kultur begründet.Read More
Storytelling ist ein beliebtes Tool in der Tourismusbranche. Durch gezielt eingesetzte Geschichten und Bilder erwacht die Reiselust der Urlaubsfans. Read More
In Folge 19 unserer Agency Stories spricht Miriam mit Julia und Manja über den Prozess hin zu unserer neuen Trainee Journey bei Mashup. Read More
Digitales Nomadentum und Festanstellung müssen sich nicht ausschließen. Doch war das bei Mashup Communications schon immer alles so flexibel? Read More
Zum 120-jährigen Jubiläum des Steiff-Teddys stellen wir die Heldenreise des Unternehmens und die Persönlichkeiten vor, die den Kuschelbären zum weltweiten Synonym für Kindheit gemacht haben. Read More
Was unterscheidet eine normale Beautykampagne von den Kampagnen von Dove? Gutes Storytelling! Warum das so ist, haben wir uns mal genauer angeschaut.Read More
Aus Dänemark stammen viele Sagen, Fabelwesen und Mythen rund um Wikinger, Meerjungfrauen und Nordmänner. Was es mit den Geschichten aus dem skandinavischen Land auf sich hat, erfahrt ihr im Planet Storytelling Dänemark.Read More
In der neuen Folge unserer Agency Stories sprechen Miriam und Christina über das Thema Inklusion von Mitarbeitenden mit Handicap auf Karriereseiten.Read More
In unserem neuen Blogpost der Reihe Planet Storytelling nehmen wir euch mit nach Österreich. Der kleine Nachbar Deutschlands kann neben schönen Berglandschaften mit allerhand außergewöhnlichen Orten und Geschichten überzeugen. Read More
Musik ist die Sprache, die alle Menschen verstehen. Hinter welchen Liedern, Alben und Soundtracks steckt besonders interessantes Storytelling?Read More
Miriam spricht im SAATKORN-Podcast über die Entstehungsgeschichte von Mashup Communications, ihre Learnings als Führungsperson,
ihrem Lieblingsthema Storytelling und zu unseren NewWork-Initiativen, wie Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaub.Read More
Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz – Von Mashup Communications las ich zuerst über den Mashup-Blog: New Work, Vertrauensarbeitszeit und -urlaub.Read More
Das goldene M zieht uns seit jeher an – sei es im Ausland, nach einer Party oder auf Raststätten. McDonalds hat durch Storytelling Fastfood zu einem emotionalisiertem Erlebnis gemacht. Read More
Follow Us!