Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

10 Fragen an Christian von Culli.de

Wir haben den Blogger Christian von Culli.de getroffen. In 10 Fragen beantwortet er uns, was ihn motiviert und wie das Leben eines Sportbloggers ausschaut. Wollt ihr mehr über Christians Erfahrungen lesen? Das ganze Interview findet ihr hier.Read More

Kampagnen-Check: Vom Sparkassen-Kurzausflug nach Korea

Die Sparkasse bewies mit ihren Kampagnen schon einige Male wahren Humor. Für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang stellte die Bank nun die Betriebssprache auf Facebook mal eben auf Koreanisch um. Read More

Zwei Verkupplerinnen, eine Kolumnistin & ein Foodie

In unserer neuen “Bloglieblinge”-Kategorie stellen wir euch die inspirierendsten Influencer der Szene vor. Heute mit einem Mashie, der sogar seinen eigenen Blog hat. Read More

Image-Videos produzieren: Checkliste für den Drehplan

Der Drehplan unterscheidet sich vom Skript, da es hier darum geht, effektiv und sinnvoll die Einstellungen und Szenen zu drehen. So kann im Skript ein häufiger Locationwechsel stattfinden. Der Dreh sollte aber so geplant werden, dass alle Szenen an einem Ort möglichst in einem Rutsch nacheinander gefilmt werden.Read More

Kampagnen-Check: Neues Image für American Apparel?

Die neue CMO des US-Konzerns American Apparel möchte einen Imagewechsel starten. Unterscheidet sich die neue Social Media Performance vom altbekannten Unternehmensbild?Read More

Märchen schreibt die Zeit: Warum Storytelling wirkt

Das Erzählen von Geschichten begleitet uns von unserer frühesten Kindheit bis ins hohe Alter. Es ist die intuitivste und wirkungsvollste Methode der menschlichen Kommunikation, die vom Menschen nicht nur geliebt sondern regelrecht gebraucht wird.Read More

Storytelling in Feedbackgesprächen: Mitarbeiter auf der Heldenreise

Feedbackgespräche sind eine Gelegenheit, durch Storytelling den Mitarbeiter zum Helden zu machen, der sich auf seiner Abenteuerreise befindet.Read More

Change Management – Mit Storytelling Mitarbeiter von neuen Strategien überzeugen

Die Heldenreise ist eines der wichtigsten Werkzeuge im Storytelling. Mit ihr kann auch das Change Management in Unternehmen neu gestaltet werden.Read More

Die 6 größten PR-Learnings der Mashies

PR, Storytelling, Social Media, Content Marketing, Employer Branding: Das Team blickt auf jahrelange PR-Erfahrung zurück und teilt die wichtigsten LearningsRead More

Nachhaltigkeits-PR: Authentische Botschaften statt Greenwashing

Statt Buzzword-Bingo und Greenwashing sind in der Nachhaltigkeitskommunikation authentische Botschaften gefragt.Read More

Eine Feministin, eine Hexe und ein Fotograf

In unserer neuen „Meine Bloglieblinge“-Serie stellen wir euch den süßesten Honig von Tumblr, Instagram & Co. vor. Welche Influencer inspirieren die Mashies beruflich und privat?Read More

Storytelling für Manager: Mit Geschichten die Gunst der Mitarbeiter gewinnen

Gerade in den ersten Tagen und Monaten stehen neue Manager vor der Herausforderung, genau die Erwartungen an die eigene Person zu erfüllen und das Publikum mit seinen Ideen zu erreichen. Doch welche Geschichten können sie erzählen, um bei den neuen Kollegen Sympathie zu wecken, im Gedächtnis zu bleiben und ihre Mitarbeiter zu motivieren?Read More

5 PR und Content Marketing Trends 2018

Nach ausgelassener Stimmung und einem bunten Feuerwerk tüfteln Unternehmer und Markenkommunikatoren nun an Strategien, um die eigene Brand auch 2018 strahlen zu lassen. 5 PR- und Content-Marketing-Trends, die sich in diesem Jahr durchsetzen werden.Read More

Erfolgreiche PR? So messen Profis den Output von Pressearbeit

Viele Entscheider fragen sich, wie lässt sich PR messen? In diesem Blogpost erklärt Tommy auf welche Tools PR-Profis setzen sollten.Read More

Tipps für PR-Berater im Umgang mit Kunden

PR-Berater müssen ihr Wissen und Können verständlich erklären. Hier sind Marinas Tipps für den richtigen Umgang mit Kunden.Read More