Wer in den letzten elf Jahren ein Rezept, einen Einrichtungsstil oder eine DIY-Idee gegoogelt hat, kennt sie. Die Plattform, die es aus gutem Grund schaffte, eine der bedeutendsten Social Commerces der Welt zu werden, der Ort, an dem dir fast eine halbe Milliarde Menschen Anleitungen und Inspirationen zum Leben geben: Pin your sorrows away – Pinterest!
Noch eine Plattform, die sich zu den anderen, bereits zahlreichen „Musts“ an Social-Media-Aktivitäten gesellt? Ohne Frage: Pinterest für Unternehmen bedeutet im ersten Schritt die Entwicklung einer gesonderten Strategie, im zweiten die Erstellung von Inhalten, die sich auf anderen Plattformen nicht immer wiederverwenden lassen und im dritten die Pflege eines Profils, das Zeit und Expertise kostet. Und dennoch: Ein Pinterest Unternehmensprofil lohnt! Auf keiner anderen Plattform ist das Kaufen seit Beginn der Gründung so eng mit den Aktivitäten der User verknüpft. Die Möglichkeiten, Produkte mit den Funktionen der Web-App und Pinterest App zu bewerben, lassen jeden gewöhnlichen Shop erblassen.
Follow Us!