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Podcasts für Unternehmen

Die Sprache ist unser wichtigstes Kommunikationsorgan. RednerInnen, SängerInnen und SchauspielerInnen nutzen ihre menschliche Stimme seit jeher, um das Publikum mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen. In den letzten Jahren ist das gehörte Wort dank Spotify, iTunes und Apple Podcasts beliebter denn je. Menschen durchforsten die Podcast Charts und begeistern sich vermehrt für digitale Content-Formate, die orts- und zeitunabhängig konsumiert werden können. Daher setzen immer mehr Organisationen auf das gesprochene Wort, das beim Publikum direkt ins Ohr geht und für eine loyale Beziehung sorgt. Wir unterstützen Unternehmen dabei, neue Wege zu gehen und ihre Zielgruppe immer wieder mit neuen, spannenden Formaten zu begeistern. Unter anderem mit Podcasts für Unternehmen.

Auf die Ohren

So gelingt der Corporate Podcast

Praxis-Talk Brand Storytelling

Unser Podcast

Slow Storytelling

Content-Manufaktur statt -Fließband

Als Agentur für Brand Storytelling wissen wir, wie wir Geschichten erzählen müssen, damit sie auch bei den HörerInnen ankommen und Firmen eine ganz eigene Stimme geben. In einem CEO- oder Gründer-Podcast beispielsweise kann nicht nur die Unternehmensgeschichte Platz finden, sondern die eigene Marke als relevanter Branchenexperte positioniert werden. Wenn Mitarbeitende ihre ganz persönliche Heldenreise beim Arbeitgeber schildern, zahlt das auch auf das Employer Branding ein. ExpertInnen verschiedener Abteilungen können hier zu Wort kommen und sich mit anderen Branchengrößen austauschen. So erzählen sie auch potenziellen BewerberInnen von ihrer Firmenkultur. Gute Geschichten gibt es in jedem Team, wir finden sie für euch. Einen kleinen Vorgeschmack, wie sich ein Unternehmens-Podcast anhören kann, gibt unser In-house produzierter Praxistalk Brand-Storytelling. Auf Spotify und Apple iTunes findet ihr auch alle unsere Folgen.

Von Redaktionsplan, Skript und Gastakquise bis hin zur Mitarbeiterschulung, Aufnahmebegleitung und Hosting – wir sorgen dafür, dass euer Podcast bei der richtigen Zielgruppe ankommt und im Ohr bleibt. Mit euren hörenswerten Storys gehen wir anschließend die richtigen Medien an und machen eure ganz eigene Geschichte via Content Marketing bekannt, denn Podcasts für Unternehmen sind heutzutage ein Muss.