Image
Top
Navigation

PR-Beratung

Public Relations ist ein weites Feld, eine lange Reise und wichtiger Bestandteil des Marketings. Bei unserer PR-Beratung zeigen wir ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen auf. In Einklang mit den Visionen unserer Kunden und Kundinnen erarbeiten unsere PR-Berater und Beraterinnen den Königsweg zu euren Kommunikationszielen. Eine gemeinsam festgelegte PR-Strategie, in Abstimmung mit etwaig internem Marketing, ist das Fundament unserer Arbeit, unsere Route, unser Navi.

Dabei folgen wir einem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz, der die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. So werden eure KundInnen zum Held oder zur Heldin und euer Unternehmen zum Mentor oder zur Mentorin. Als PR-Agentur spezifizieren wir das passende Publikum, entwickeln gemeinsam Kernbotschaften, erkennen die Chancen und Risiken und leiten daraus Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen ab. So finden wir den effektivsten Weg zum Ziel, mit dem Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien und Aufbau der Marke.

Aha-Effekt bis Lebensweisheit

Unsere 6 größten PR-Learnings

Erfolgreiche PR

So messen Profis den Output

Trends, Hijacks, Foren

Die Story als Türöffner

Man muss nicht PR Berater oder Beraterin sein, um zu wissen, dass niemand gern mit einem Logo oder einem Produkt spricht. Für effektives Marketing und wirksame PR braucht jede Organisation ein Gesicht, das zur Identifikation nach innen und außen dient. Bei unseren Kunden und Kundinnen steht stets der oder die CEO oder das Gründerteam im Mittelpunkt des PR-Geschehens. Mit spannenden Geschichten zur Gründung, Vision und wichtigen Meilensteinen verleihen unsere PR-BeraterInnen eurem Unternehmen Sympathie und wecken so durch die Öffentlichkeitsarbeit mediales Interesse.

Wir nutzen das Wissen unserer Klienten und Klientinnen, um dieses den jeweiligen Fachredaktionen thematisch aufzubereiten. Das kann in Form von Expertenbeiträgen oder Statements zu aktuellen Geschehnissen sein oder durch Vortragsmöglichkeiten auf Kongressen und Branchenevents. Wenn UnternehmerInnen ihr Wissen und ihre Visionen mit dem Publikum teilen, werden sie zu spannenden GesprächspartnerInnen für Journalisten oder Journalistinnen und andere Stakeholder und stehen damit gleichbedeutend für ihr Unternehmen, welches sie mit diesen Visionen vorantreiben. Als Agentur sorgen wir mit unserer PR-Arbeit dafür, dass sie dieses Publikum erhalten.