Direkt zum Inhalt wechseln

Public Relations: Der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation

Public Relations ist ein weites Feld, eine lange Reise und wichtiger Bestandteil des Marketings. Bei unserer PR-Beratung zeigen wir ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen auf. In Einklang mit den Visionen unserer Kunden und Kundinnen erarbeiten unsere PR-Berater und -Beraterinnen den Königsweg zu euren Kommunikationszielen. Eine gemeinsam festgelegte PR-Strategie, in Abstimmung mit etwaig internem Marketing, ist das Fundament unserer Arbeit, unsere Route, unser Navi.

Dabei folgen wir einem eigens entwickelten Storytelling-Ansatz, der die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. So werden eure Kund:innen zum Held oder zur Heldin und euer Unternehmen zum Mentor oder zur Mentorin. Als PR-Agentur spezifizieren wir das passende Publikum, entwickeln gemeinsam Kernbotschaften, erkennen die Chancen und Risiken und leiten daraus Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen ab. So finden wir den effektivsten Weg zum Ziel, mit dem Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien und Aufbau der Marke.

Artikel zu dem Thema

Die 6 größten PR-Learnings der Mashies

Von Aha-Effekt bis Lebensweisheit

Erfahre mehr

Erfolgreiche PR

Highlights aus über einem Jahrzehnt

Erfahre mehr

Trends, Hijacks, Foren

Die Story als Türöffner

Erfahre mehr

Von Gesichtern und Geschichten: Warum echte Menschen eure Marke zum Leben erwecken

Man muss nicht PR-Berater oder Beraterin sein, um zu wissen, dass niemand gern mit einem Logo oder einem Produkt spricht. Für effektives Marketing und wirksame PR braucht jede Organisation ein Gesicht, das zur Identifikation nach innen und außen dient. Bei unseren Kunden und Kundinnen steht stets der oder die CEO oder das Gründerteam im Mittelpunkt des PR-Geschehens. Mit spannenden Geschichten zur Gründung, Vision und wichtigen Meilensteinen verleihen unsere PR-BeraterInnen eurem Unternehmen Sympathie und wecken so durch die Öffentlichkeitsarbeit mediales Interesse.

Wir nutzen das Wissen unserer Klienten und Klientinnen, um dieses den jeweiligen Fachredaktionen thematisch aufzubereiten. Das kann in Form von Expertenbeiträgen oder Statements zu aktuellen Geschehnissen sein oder durch Vortragsmöglichkeiten auf Kongressen und Branchenevents. Wenn UnternehmerInnen ihr Wissen und ihre Visionen mit dem Publikum teilen, werden sie zu spannenden GesprächspartnerInnen für Journalisten oder Journalistinnen und andere Stakeholder und stehen damit gleichbedeutend für ihr Unternehmen, welches sie mit diesen Visionen vorantreiben. Als Agentur sorgen wir mit unserer PR-Arbeit dafür, dass sie dieses Publikum erhalten. Unabhängig davon, ob man PR-Berater oder Beraterin ist, weiß jeder: Ein Logo oder ein Produkt als Gesprächspartner kommt nicht gut an.

Für eine erfolgreiche Marketing-Strategie und effektive Öffentlichkeitsarbeit braucht jedes Unternehmen einen Repräsentanten nach innen und außen – jemanden mit einem sympathischen Gesicht zum Identifizieren. Bei unseren Kunden steht immer der CEO bzw. das Gründerteam im Mittelpunkt des PR-Geschehens. Unsere erfahrenen PR-BeraterInnen erzählen spannende Geschichten über die Unternehmensgründung, Vision sowie wichtige Meilensteine und verleihen so dem Unternehmen Sympathiepunkte in der öffentlichen Wahrnehmung.

Referenzen für PR, Social Media & Content Marketing

Kernbotschaften schärfen, Risiken minimieren: Der Weg zur effektiven PR-Strategie

Die PR-Beratung ist das Fundament unserer Arbeit und wird in Abstimmung mit dem internen Marketing durchgeführt. Ziel ist es, ein passendes Publikum zu spezifizieren, gemeinsam Kernbotschaften zu entwickeln sowie Chancen und Risiken zu erkennen. Daraus werden dann Keymedien und die dazu passenden PR-Maßnahmen abgeleitet, um den effektivsten Weg zum Ziel zu finden – immer im Blick auf einen nachhaltigen Anklang in den Medien sowie den Aufbau der Marke.

Um erfolgreiches Marketing betreiben oder wirksame Öffentlichkeitsarbeit leisten zu können, benötigt ihr eine Identifikationsfigur für MitarbeiterInnen wie auch Kunden bzw. Kundinnen: Eine Person als Repräsentantin eures Unternehmens nach innen wie außen hin – jemand mit einem sympathischen Gesicht eben! Bei unseren KlientInnen steht dabei stets entweder CEO oder Gründerteam im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses; unsere erfahrenen BeraterInnen erarbeiten spannende Geschichten zur Gründungszeit bis heute samt Visionierung von Meilenstein-Ereignissen etc., welche wiederum Sympathiepunkte beim Publikum generieren sollen.

Dabei nutzen wir gerne das Wissen unserer Klientel selbst (Expertise-Beiträge / Statements) aber auch Vortragsmöglichkeiten bei Kongressveranstaltungen u.a.m.. Denn wenn sich Gründerpersönlichkeiten vor ihrem jeweiligen Fachpublikum präsentieren dürfen/können/sollen/dürfen, so steigert dies nicht nur deren Bekanntheit, sondern gleichzeitig die der Marke.

Nicht nur PR-Beratung

Entdecke unsere Services!

Erfahre Mehr

Unser Team

Lerne die talentierten Köpfe hinter unserer Agentur kennen!

Erfahre Mehr

Warum wir euer Partner in Crime in Sachen PR sind:  

Unsere PR-Beratung bietet ganzheitliche Strategien für individuelle Unternehmensphasen an.

  • Abgestimmte PR-Strategie: In Zusammenarbeit mit euch entwickeln wir eine auf eure Visionen abgestimmte PR-Strategie
  • Storytelling-Ansatz: Wir stellen eure Zielgruppe in den Mittelpunkt und machen sie zum Helden oder zur Heldin, während ihr als Unternehmen zum Mentor werdet.
  • Kernbotschaften und Keymedien: Gemeinsam entwickeln wir eure Kernbotschaften und leiten daraus passende PR-Maßnahmen ab.
  • Effektive Umsetzung: Wir erkennen Chancen und Risiken und setzen unsere operativen Maßnahmen effektiv um.