Image
Top
Navigation

Praxis-Talk Brand Storytelling – Unser Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der NutzerInnen wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer oder Unternehmerin langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden ExpertInnen aus Tech-, Lifestyle-, Kultur- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

Auch zu hören auf Spotify und Apple iTunes.

Podcast Praxis Talk Brand Storytelling
Nora Feist und Björn Tantau im Gespräch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Storytelling auf Social Media

Wie schaffen es Marken den sogenannten „Evergreen Content“ zu kreieren und welche Fehler sollten sie tunlichst vermeiden? In der Crossover-Folge des Praxis-Talk Brand Storytelling und Internet Marketing Podcast spricht Nora Feist mit Björn Tantau, dem Experten für digitales Marketing.

Storytelling in Podcasts

Warum sind Podcasts aktuell so beliebt? Kann jeder Podcast? Wann lohnt es sich für Marken, einen eigenen Podcast zu machen? Und wie kann Storytelling dabei helfen? Nora Feist spricht mit Rob Szymoniak, Radio-Legende und Gründer von PODCASTMANIA.

Nora Feist Rob Szymoniak

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Miriam Rupp und Thomas Weigel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Storytelling mit Retro-Content

Warum erleben die 90er ein Comeback? Weshalb ist gerade die Gen Z davon so fasziniert? Wie können Marken von dem Retro-Trend profitieren? Und woran lässt sich der Erfolg auf Social-Media-Plattformen messen? Miriam Rupp spricht mit Thomas Weigel, Gründer und Content-Chef des Portals „Wisst ihr noch?“.

Storytelling im Influencer Marketing

Wie sieht State of the Art Influencer Marketing aus? Wie wirkt sich der globale Anspruch auf Kampagnen aus? Kann nur internationales Influencer Marketing erfolgreich sein und wann ist ein Influencer oder eine Influencerin überhaupt noch glaubwürdig? Nora Feist spricht mit Norman Röhlig, Gründer und CEO von RSA Media.

Podcast Praxis Talk Brand Storytelling Folge 3

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Podcast Praxis Talk Brand Storytelling Folge 2

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Vom Shitstorm zur Love-Brand

Die BVG hat über die Image-Kampagne #weilwirdichlieben einen Platz in den Herzen der BewohnerInnen ihrer Stadt gesichert. Aber weshalb #weilwirdichlieben? Wie war die Ausgangslage? Und warum ist #weilwirdichlieben auch nach über vier Jahren immer noch so erfolgreich? Miriam Rupp spricht mit Dr. Martell Beck, damaliger Head of Sales und Marketing.

Storytelling in der politischen Nischenkommunikation

Wie findet Microsoft Berlin seine Storys? Ist Öffentlichkeitsarbeit in der Politik wirklich so angestaubt, wie alle denken? Wie sieht eine gelungene Storytelling-Kampagne aus? Nora Feist spricht mit Meike Ostwald von Microsoft Berlin.

Storytelling Podcast Microsoft

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von praxis-talk-brand-storytelling.podigee.io zu laden.

Inhalt laden