Image
Top
Navigation

Kaufentscheidungen werden heute viel reflektierter getroffen, als dies noch vor 20 Jahren der Fall war. Schon längst lassen sich KonsumentInnen oder EntscheidungsträgerInnen nicht mehr so schnell von Werbeversprechen locken. Man informiert sich zunächst eingängig über Vor- und Nachteile eines Produktes oder einer Dienstleistung und greift dabei idealerweise sogar auf wissenschaftliche Standards zurück. Dafür haben sich Whitepaper mittlerweile als ein geeignetes Instrument etabliert, um eine Fragestellung objektiv und wissenschaftlich zu beleuchten. Sie umfassen Marktanalysen, Studien sowie Umfrageergebnisse. Inhalte müssen nachvollziehbar und mittels Fakten belegt sein. Der Verfasser oder die Verfasserin eines Whitepapers positioniert sich als der/die ExpertIn im jeweiligen Themengebiet. Die relevante Zielgruppe oder auch einzelne Entscheidungsträger sollen in ihrer Entscheidungsfindung objektiv unterstützt werden.

Slow Storytelling

Content-Manufaktur

Wissen ist Macht

Mit Whitepaper glänzen

Blogpost, Listicle und dann?

13 Digitale Content-Formate

Wir unterstützen Unternehmen dabei, dass sie ihre Zielgruppe mit ihrer Expertise erreichen. Ihr habt euch intensiv mit den Bedürfnissen und Problemen eurer Kundschaft auseinandergesetzt, wahrscheinlich Marktanalysen betrieben und wisst ganz genau, warum und wie ihr das Leben eurer Zielgruppe bereichert. Über ein Whitepaper könnte ihr eure Expertise unter Beweis stellen, in der Öffentlichkeit als qualifizierte ExpertInnen wahrgenommen werden und euren Bekanntheitsgrad steigern. Zusätzlich eignen sich Whitepapers für Landingpages und können dafür sorgen, dass ihr bei Google besser gerankt werdet. Oder ihr bietet sie zur Leadgenerierung fürs Inbound Marketing an.

Angefangen bei der Recherche bis hin zum Verfassen, Aufbereiten von Umfragen und visuellen Aufarbeiten eines Whitepapers – Wir sind an eurer Seite. Als Kommunikationsprofis verfügen wir über jahrelange Expertise bei der Recherche und im Anwenden wissenschaftlicher Standards. Vollkommen gleich, ob es sich bei eurem Whitepaper um eine technische Detailanalyse handelt oder ob ihr einen Lösungsvorschlag für eine umfangreiche Problemstellung geben wollt. Wir brennen für euer Thema und sorgen mit der geeigneten Sprache dafür, dass ihr die Aufmerksamkeit bekommt, die euch zusteht. Über die visuelle Aufbereitung von Grafiken oder Statistiken stellen wir außerdem sicher, dass euer Whitepaper nicht nur argumentativ, sondern auch visuell überzeugt.