Direkt zum Inhalt wechseln

Entdeckt, wie ihr als Corporate Influencer die Botschaft eures Unternehmens authentisch und kraftvoll in den sozialen Medien vermittelt! In unserem Training lernt ihr, wie ihr durch gezieltes Storytelling und geschickte Content-Erstellung nicht nur eure persönliche Marke stärkt, sondern auch die Sichtbarkeit und das Engagement eurer Firma erhöht. Wir zeigen euch, wie ihr eure Firmenkultur und -werte lebendig repräsentiert und effektiv mit eurem Publikum interagiert. Seid die Stimme eures Unternehmens und tragt entscheidend zu seinem Erfolg bei. Werft gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Markenbildung und nehmt wertvolle Tools für euren Weg als Markenbotschafter:in mit!

Themenschwerpunkte

  • Einführung in Social Media
  • Grundlagen des Storytelling
  • Content Planung und Erstellung
  • Community Management

Wir bieten euch

  • Maßgeschneiderter Workshop genau nach Bedarf
  • Flexible Termin- und Locationwahl, oder als Webinar
  • Auf Wunsch mit Catering
  • Zertifikat
Corporate Influencer Mitarbeitende am Meetingtisch

Artikel zu dem Thema

Corporate Influencer

So werden Mitarbeitende zu Markenbotschafter:innen

Erfahre Mehr

Interne Kommunikation

8 Tipps für gutes Storytelling

Erfahre Mehr

Von Held:in zu Held:in

Mitarbeitervideos

Erfahre Mehr

Wer sich in den eigenen Reihen umschaut, stellt schnell fest: Das eigene Team ist auch auf Social Media unterwegs und kann am authentischsten aus dem Unternehmen berichten. Die eigenen Mitarbeitenden kennen das Unternehmen schließlich selbst am besten, leben Firmenkultur und -werte im Arbeitsalltag und können sich auch fachlich zu relevanten Themen und aktuellen Ereignissen austauschen. Corporate Influencer können theoretisch alle Mitarbeitenden werden. Wahrscheinlich berichtet jede:r hin und wieder im Bekanntenkreis oder im Netz von der eigenen Arbeit und schafft somit ein Bild vom Unternehmen. Ist damit nicht eigentlich jede:r ein Corporate Influencer? Nein, denn die Aktivitäten ausgewählter Markenbotschafter:innen werden gezielt gesteuert und gefördert. Doch wer ist dafür tatsächlich geeignet?

Unser Corporate Influencer Training hilft euren Mitarbeitenden, effektive Markenbotschafter für euer Unternehmen zu werden. Ziel des Workshops ist es, eure Corporate Influencer zu befähigen, die Botschaft und die Werte des Unternehmens in den sozialen Medien und auf anderen Plattformen zu verbreiten.

Das Seminar umfasst Themen wie bewährte Verfahren für soziale Medien, die Erstellung von Inhalten und die persönliche Markenbildung. Die Teilnehmenden lernen auch die Brand Voice eines Unternehmens kennen und erfahren, wie sie mit potentiellen Kunden in Kontakt treten und auf Feedback reagieren können.

Ein Corporate Influencer Training ist sowohl für eure Mitarbeitenden als auch für euer Unternehmen von Vorteil. Durch die Teilnahme an unserem Workshop können eure Mitarbeitenden ihre persönliche Marke und ihre berufliche Entwicklung stärken und gleichzeitig zur Förderung eures Unternehmens beitragen. Ihr als Firma profitiert wiederum von einer höheren Markenbekanntheit und einem stärkeren Engagement in den sozialen Medien.

Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden dafür wertvolle Tools und Programme an die Hand gegeben. Von der Brand-Story-Strategie bis zur Handhabung erhalten die Beteiligten einen Einblick ins Storytelling sowie Content Marketing und entwickeln gemeinsam erste Themen und Formate.