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Storytelling im Content Marketing

Ob auf Facebook, dem Unternehmensblog, Instagram, YouTube oder in Print – Es wird immer wichtiger, als Unternehmen mit eigenen Medien eine Präsenz aufzubauen und Formate und Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig, vor allem an potentielle Kunden und Kundinnen, weitererzählen lassen. Mithilfe von Storytelling im Content Marketing können Marken ihr Publikum Kapitel für Kapitel unterhalten, informieren, involvieren. Auch bei der strategischen Auswahl und Produktion passender Inhalte, Kanäle und Formate geben Storytelling-Tools Orientierung und eine klare Haltung. Wir gehören zu den Agenturen, die Unternehmen helfen, ihren Königsweg im Content Marketing zu finden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Während klassische PR produktnahe Themen und Artikel in den Medien verbreitet (Push-Strategie), verfolgt Content Marketing den Ansatz, selbst das Medium zu sein (Pull-Strategie). Das heißt, dass die Geschichte und der Content um das Produkt und das Unternehmen nicht mehr nur über traditionelle Medien verbreitet, sondern auf eigenen Marketing- und Kommunikationskanälen erzählt wird.

Blogpost, Listicle und dann?

13 Digitale Content-Formate

Slow Storytelling

Content-Manufaktur statt -Fließband

Digitale Storytelling Tools

So erzählt man heute Unternehmensgeschichten

Dabei helfen wir als Content Marketing Agentur, Unternehmen herauszufiltern, welche Marketing-Kanäle sie sich bei der unermesslichen Vielfalt zu eigen machen sollten und welcher Content der passende für sie ist. Ob eigene Webseite, Corporate Blog, YouTube-Kanal, einem eigenen Kundenmagazin, Newsletter, E-Book und mehr – wir analysieren ganzheitlich, welcher Content am besten zu den Bedürfnissen eurer Kunden und Kundinnen sowie zu euren Ressourcen passt. Unsere Content-Marketing-Strategie ergänzen wir bei Bedarf mit einem Seminar bzw. Workshop, um euer Team aufs nächste Level zu bringen.

Als Content Marketing Agentur helfen wir Unternehmen nicht nur bei der Identifikation relevanter Kanäle und Inhalte, sondern entwickeln auch thematische Leitlinien, Themenpläne, SEO optimierte Online-Publikationen für Inbound Marketing und Storys mit spannendem Content, um die angepeilte Zielgruppe zu erreichen. Stehen Ziele und Maßnahmen fest, übernehmen wir auf Wunsch das Aufsetzen der Profile, kümmern uns um die Bespielung mit passendem Online-Content. Denn mit der richtigen Inbound-Marketing-Strategie können Unternehmen den Traffic auf ihrer Seite erhöhen.

Neben der strategischen Gestaltung und täglichen Betreuung von Unternehmensblogs stehen wir Marken auch als Social-Media-Agentur zur Seite. Ob tägliche Postings und Stories auf Instagram und Facebook, Inhalte mit besonderem Mehrwert auf Pinterest oder soziale B2B-Kommunikation auf Twitter und LinkedIn – wir finden, erzählen und gestalten in Text, Grafik, Foto und Video Unternehmensgeschichten so, dass sie bei den richtigen Zielgruppen ankommen. Wir sind davon überzeugt, dass auf Social Media die Community im Fokus stehen und die Kommunikation niemals einseitig bleiben sollte. So bauen wir mit täglichem Community Management, passgenauen Inhalten, relevanten Hashtags und dem Reagieren auf aktuelle Trends für Marken eine eigene Followerschaft auf.