Ob auf Facebook, dem Unternehmensblog, Instagram, YouTube oder in Print – Es wird immer wichtiger, als Unternehmen mit eigenen Medien eine Präsenz aufzubauen und Formate und Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig, vor allem an potentielle Kunden und Kundinnen, weitererzählen lassen. Mithilfe von Storytelling im Content Marketing können Marken ihr Publikum Kapitel für Kapitel unterhalten, informieren, involvieren. Auch bei der strategischen Auswahl und Produktion passender Inhalte, Kanäle und Formate geben Storytelling-Tools Orientierung und eine klare Haltung. Wir gehören zu den Agenturen, die Unternehmen helfen, ihren Königsweg im Content Marketing zu finden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.
Während klassische PR produktnahe Themen und Artikel in den Medien verbreitet (Push-Strategie), verfolgt Content Marketing den Ansatz, selbst das Medium zu sein (Pull-Strategie). Das heißt, dass die Geschichte und der Content um das Produkt und das Unternehmen nicht mehr nur über traditionelle Medien verbreitet, sondern auf eigenen Marketing- und Kommunikationskanälen erzählt wird.
Follow Us!