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Storytelling im Content Marketing

Ob auf Facebook, dem Unternehmensblog, Instagram, YouTube oder in Print – Es wird immer wichtiger, als Unternehmen mit eigenen Medien eine Präsenz aufzubauen und Formate und Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig, vor allem an potentielle Kunden, weitererzählen lassen. Mithilfe von Storytelling im Content Marketing können Marken ihr Publikum Kapitel für Kapitel unterhalten, informieren, involvieren. Auch bei der strategischen Auswahl und Produktion passender Inhalte, Kanäle und Formate geben Storytelling-Tools Orientierung und eine klare Haltung. Wir gehören zu den Agenturen, die Unternehmen helfen, ihren Königsweg im Content Marketing zu finden, zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Während klassische PR produktnahe Themen und Artikel in den Medien verbreitet (Push-Strategie), verfolgt Content Marketing den Ansatz, selbst das Medium zu sein (Pull-Strategie). Das heißt, dass die Geschichte und der Content um das Produkt und das Unternehmen nicht mehr nur über traditionelle Medien verbreitet, sondern auf eigenen Marketing- und Kommunikationskanälen erzählt wird.

Dabei helfen wir, als Content Marketing Agentur, Unternehmen herauszufiltern, welche Marketing-Kanäle sie sich bei der unermesslichen Vielfalt zu eigen machen sollten und welcher Content der passende für sie ist. Ob eigene Webseite, Corporate Blog, YouTube-Kanal, einem eigenen Kundenmagazin, Newsletter, E-Book und mehr – Wir analysieren ganzheitlich, welcher Content am besten zu den Bedürfnissen eurer Kunden sowie zu euren Ressourcen passt. Unsere Content-Marketing-Strategie ergänzen wir bei Bedarf mit einem Seminar bzw. Workshop, um euer Team aufs nächste Level zu bringen.

Als Content Marketing Agentur helfen wir Unternehmen nicht nur bei der Identifikation relevanter Kanäle und Inhalte, sondern entwickeln auch thematische Leitlinien, Themenpläne, SEO optimierte Online-Publikationen für Inbound Marketing und Storys mit spannendem Content, um die angepeilte Zielgruppe zu erreichen. Stehen Ziele und Maßnahmen fest, übernehmen wir auf Wunsch das Aufsetzen der Profile, kümmern uns um die Bespielung mit passendem Online-Content. Denn mit der richtigen Inbound-Marketing-Strategie können Unternehmen den Traffic auf ihrer Seite erhöhen.

Da die Social-Media-Kommunikation unserer Ansicht nach nur aus dem Unternehmen betrieben wirklich authentisch sein kann, übergeben wir alle Profile, sobald die Marke mit beiden Beinen in den sozialen Netzwerken angekommen ist, damit die Geschichten digital weiter erzählt werden können. Damit im Unternehmen nach der Übergabe alles rund läuft, liefern wir Interessierten in unseren Social-Media-Seminaren und -Workshops das nötige Rüstzeug, um das Potenzial von Social Media auch eigenständig voll auszuschöpfen.

Kontakt

Miriam Rupp

+49.30.8321197.5

welcome [at] mashup-berlin [dot] de