Direkt zum Inhalt wechseln

Mit Corporate Publishing zur starken Employer Brand

Ob über Social Media, Newsletter, Podcasts, ein eigenes Buch, Business TV oder den Blog – Unternehmen kommunizieren über verschiedene Kanäle mit ihren Mitarbeitenden, aber auch der Zielgruppe. Das kostet Zeit, Kreativität und Muße, was nicht alle Betriebe aufbringen können. Daran soll es jedoch nicht scheitern. Wir übernehmen gerne das Corporate Publishing für euch und helfen euch so, eure Employer Brand zu pflegen.

Was als verlängerter Arm der Werbung begann, hat sich mittlerweile zu relevanten Inhalten und Formaten für Angestellte und Stakeholder entwickelt. Corporate Publishing richtet sich neben Kunden auch an Mitarbeitende. Es verfolgt das Ziel, ihnen einen Mehrwert zu bieten und ihr Zugehörigkeitsgefühl zur Firma zu stärken. Essenziell also, um in Zeiten des War for Talents gute Angestellte zu halten! Weitere Adressat:innen von Corporate Publishing sind beispielsweise Aktionär:innen oder Pressevertreter:innen.

Artikel zu dem Thema

Storytelling beim Firmenjubiläum

5 kreative Beispiele

Erfahre mehr

So gelingt der Corporate Podcast

Geschichten auf die Ohren

Erfahre mehr

Storytelling in Kundenmagazinen

Knackige Inhalte und Geschichten

Erfahre mehr

Helden des Alltags: Wie unsere Mitarbeitenden die Welt verändern

Für uns steht dabei immer Storytelling im Vordergrund. Welche Geschichten können wir erzählen, um eure Mitarbeitenden und Kunden emotional anzusprechen und zu begeistern? Von spannenden Reportagen über Porträts der Angestellten bis hin zu Behind-The-Scenes-Beiträgen nutzen wir ein Potpourri an verschiedenen Storys, um die Persönlichkeit eures Unternehmens journalistisch zum Strahlen zu bringen.

Ob ihr nun „nur“ einen Redaktionsplan für euren Blog, die Social-Media-Kanäle oder den unternehmenseigenen Podcast braucht, vielleicht aber auch euren Newsletter komplett outsourcen oder mit einem Print-Magazin etwas zum „in der Hand halten“ darreichen wollt ­– lasst uns gemeinsam in das Abenteuer Corporate Publishing aufbrechen! Denn wir sind davon überzeugt, dass eine gute Geschichte die beste Art ist, um Menschen zu erreichen und zu begeistern. Mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für das Schreiben kreieren wir Inhalte, die nicht nur informieren sondern auch unterhalten.

Referenzen für PR, Social Media & Content Marketing

Mit uns auf Augenhöhe: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Corporate Publishing

Unser Ziel ist es dabei immer, eure Marke authentisch darzustellen und mit den Leserinnen und Lesern in einen Dialog einzutreten. Denn nur so entsteht eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden oder Mitarbeitenden – eine Beziehung auf Augenhöhe. Und wer weiß? Vielleicht finden sich ja sogar neue Geschäftspartner durch unsere gemeinsame Arbeit im Bereich Corporate Publishing. Wir freuen uns jedenfalls darauf, euch kennenzulernen! Doch wir bieten nicht nur erstklassige Inhalte und eine authentische Darstellung eurer Marke. Wir legen auch großen Wert auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre individuellen Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Unser erfahrenes Team aus Redakteuren, Grafikern und Marketingexperten arbeitet Hand in Hand mit euch zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für eure Anforderungen zu entwickeln. Dabei setzen wir stets auf höchste Qualität und Kreativität – denn schließlich sollt ihr als Unternehmen herausstechen und im Gedächtnis bleiben. Ob es sich dabei nun um ein ansprechend gestaltetes Mitarbeitermagazin handelt oder einen informativen Newsletter für Kundinnen und Kunden – bei uns seid ihr genau richtig! Denn Corporate Publishing ist unsere Leidenschaft.

Lasst uns gemeinsam etwas Großartiges erschaffen – kontaktiert uns noch heute!

Nicht nur Corporate Publishing

Entdecke unsere Services!

Erfahre Mehr

Unser Team

Lerne die talentierten Köpfe hinter unserer Agentur kennen!

Erfahre Mehr

Was euch Corporate Publishing bringt:

  • Stärkung der Employer Brand: Durch Corporate Publishing stärkt ihr eure Employer Brand und erhöht die Bindung eurer Mitarbeitenden an das Unternehmen
  • Effektive Kommunikation: Ihr könnt effektiver und zielgerichteter mit euren Mitarbeitenden und anderen Zielgruppen kommunizieren
  • Erhöhen der Reichweite: Corporate Publishing kann dazu beitragen, dass ihr eine größere Reichweite erzielt und somit mehr potenzielle Bewerber:innen oder Kund:innen erreicht
  • Individuelle Formate: Wir bieten euch individuelle Formate, die auf eure Bedürfnisse abgestimmt sind und euch somit eine maßgeschneiderte Lösung bieten

Wir liefern nicht nur die Inhalte, sondern kümmern uns auch um die Umsetzung und Verbreitung über verschiedene Kanäle.