Image
Top
Navigation

Corporate Publishing

Ob über Social Media, Newsletter, Podcasts, ein eigenes Buch, Business TV oder den Blog – Unternehmen kommunizieren über verschiedene Kanäle mit ihren MitarbeiterInnen, aber auch der Zielgruppe. Das kostet Zeit, Kreativität und Muße, was nicht alle Betriebe aufbringen können. Daran soll es jedoch nicht scheitern. Wir übernehmen gerne das Corporate Publishing für euch und helfen euch so, eure Employer Brand zu pflegen.

Was als verlängerter Arm der Werbung begann, hat sich mittlerweile zu relevanten Inhalten und Formaten für Angestellte und Stakeholder entwickelt. Corporate Publishing richtet sich neben KundInnen auch  an MitarbeiterInnen. Es verfolgt das Ziel, ihnen einen Mehrwert zu bieten und ihr Zugehörigkeitsgefühl zur Firma zu stärken. Essenziell also, um in Zeiten des War for Talents gute Angestellte zu halten! Weitere AdressatInnen von Corporate Publishing sind beispielsweise AktionärInnen oder PressevertreterInnen.

Storytelling beim Firmenjubiläum

Corporate Publishing

So gelingt der Corporate Podcast

Geschichten auf die Ohren

Storytelling in Kundenmagazinen

Knackige Inhalte und Geschichten

Für uns steht dabei immer Storytelling im Vordergrund. Welche Geschichten können wir erzählen, um eure MitarbeiterInnen und KundInnen emotional anzusprechen und zu begeistern? Von spannenden Reportagen über Porträts der Angestellten bis hin zu Behind-The-Scenes-Beiträgen nutzen wir ein Potpourri an verschiedenen Storys, um die Persönlichkeit eures Unternehmens journalistisch zum Strahlen zu bringen.

Ob ihr nun „nur“ einen Redaktionsplan für euren Blog, die Social-Media-Kanäle oder den unternehmenseigenen Podcast braucht, vielleicht aber auch euren Newsletter komplett outsourcen oder mit einem Print-Magazin etwas zum „in der Hand halten“ darreichen wollt ­– lasst uns gemeinsam in das Abenteuer Corporate Publishing aufbrechen!