Marlene Dietrich, Helmut Schmidt, Oprah Winfrey oder die Obamas – auf den ersten Blick scheinen diese Personen nichts gemeinsam zu haben, bei genauerem Hinschauen jedoch schon. Sie alle haben eine außergewöhnliche Personal Brand aufgebaut; mit dem Potenzial, die Zeit zu überdauern. Während bei „Marke“ die meisten immer noch an ein Unternehmen und das dazugehörige Image denken, können und sollten auch einzelne Personen hinter einer überzeugenden Brand stehen.
Studien haben bewiesen, dass Menschen am liebsten Unternehmen unterstützen, wenn sie sich mit deren Führungskräften identifizieren können. Als CEO oder Head-of die eigenen Werte, Ideen und Überzeugungen zu teilen, ist deshalb für das ganze Unternehmen der Weg zum Herzen des Publikums. Starke Personen-Marken steigern zudem die Glaubwürdigkeit und den Expertenstatus sowohl der Fachkraft als auch des dahinter stehenden Unternehmens. Sie sind damit die Basis für eine loyale Zielgruppe. Als Agentur für PR und Brand Storytelling setzen wir auf Markenbildung durch das Erzählen von Geschichten. Ob in traditionellen Medien, auf LinkedIn oder dem unternehmenseigenen Blog: Wir begleiten euch vom ersten Schritt bis hin zu eurer (fast) unsterblichen Personal Brand.
Follow Us!