In Deutschland gibt es zurzeit rund 42,8 Millionen Menschen, die auf mindestens einer Social-Media-Plattform aktiv sind. Jeder Bereich unseres Lebens findet sich in Posts, Storys, Foren und Messengern wieder. Eine ganze Generation wächst mit eigenem Profil und allen damit verbundenen Möglichkeiten auf. Die Plattformen dienen in ihrer Gesamtheit dabei nicht weniger als der Aufklärung der Menschheit. Für Unternehmen lassen sich währenddessen viele andere, relevante Ziele formulieren.
Instagram, LinkedIn, YouTube, TikTok – Welche Plattform eignet sich für welches Unternehmen? Welche unterschiedlichen Ziele kann ein und dasselbe Unternehmen mit Plattform A und Plattform B verfolgen? So allumfassend die Möglichkeiten von Social Media sind, so individuell ist auch die dazugehörige Social-Media-Strategie. Vom Aufbau einer Brand bis hin zur Planung eines Events oder dem Finden neuer Mitarbeitender – am Anfang unserer Storytelling-Strategie steht eine konkrete Zielformulierung. Mit dem richtigen Content zieht ihr eure Zielgruppe wieder und wieder in euren Bann. Doch welche übergeordneten Ziele stehen dahinter?
Follow Us!