Direkt zum Inhalt wechseln

SEO-Zauber: Wie ihr mit Content Marketing und Storytelling eure Zielgruppe begeistert

Wir finden, erzählen und positionieren mittels SEO euren Content so, dass er bei den richtigen Helden und Heldinnen – euren Zielgruppen – nicht nur sichtbar, sondern relevant wird. Mehr zu uns als Content Marketing Agentur und PR mit Storytelling gibt es hier.

Doch unsere Arbeit geht weit über das reine Auffinden und Platzieren von Inhalten hinaus. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die gemeinsam mit ihnen ihre Marke stärken wollen. Dazu gehört auch eine gezielte Analyse der Zielgruppen sowie eine strategische Planung des Contents. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Content Marketing hat gezeigt, dass es nicht ausreicht, einfach nur Inhalte zu produzieren – sie müssen auch auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sein.

Deshalb legen wir großen Wert darauf, den Dialog zwischen Unternehmen und ihren Kund:innen zu fördern und so ein authentisches Markenerlebnis zu schaffen. Mit unserem Ansatz haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt und konnten unseren Kunden dabei helfen, sich in einem immer komplexer werdenden Marktumfeld durchzusetzen.

Artikel zu dem Thema

5 PR-Tipps

für SEO-Experten

Erfahre mehr

Social SEO

Vitamin B fürs Suchmaschinen-Ranking

Erfahre mehr

Kleine Kniffe, große Wirkung

Tipps und Tricks für schöne Texte

Erfahre mehr

Wie ihr mit gezieltem SEO eure Sichtbarkeit im Web verbessert

Sichtbarkeit, gute Position, relevanter Content? Wer online die richtigen Zielgruppen erreichen und diese vom eigenen Unternehmen überzeugen will, kommt an gezielter Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Website und Onlineshop nicht mehr vorbei. Dabei geht es nicht nur darum, technisch und mit den richtigen Keywords gut aufgestellt zu sein, sondern Kunden und Kundinnen mit relevanten Inhalten für sich zu gewinnen. Nur so kann auch langfristig eine Marke sichtbar gemacht und an der richtigen Stelle positioniert werden.

Wir finden als PR-Agentur nicht nur die richtigen Themen und Keywords, sondern erzählen mit den Werkzeugen des Brand Storytelling Geschichten rund um Unternehmen, Marke und Gründer oder Gründerinnen. Wir sind davon überzeugt: Gute Search Engine Optimization geht vor allem über hochwertigen Content und Texte, die für Leser und Leserinnen anstatt für Google geschrieben sind.

Referenzen für PR, Social Media & Content Marketing

Wie ihr mit SEO eure Online-Präsenz stärkst

Zielgerichtetes SEO, Content Marketing und PR gehen für uns Hand in Hand. So setzt sich die OnPage-Optimierung, also die Anpassung der Website selbst und ihrer Inhalte, nicht nur über eine ausgewogene Mischung an Texten rund um SEO-relevante Schlüsselbegriffe zusammen. Wir kreieren darüber hinaus für die Zielgruppe immer wieder spannende Themen und Trends sowie echten Highlight-Content, der die Seite ausmacht und von anderen abhebt.

In einer Content-Marketing- und SEO-Strategie legen wir gemeinsam Ziele und relevante Kennzahlen fest, die wir im Blick behalten und an die erstellten Inhalte immer wieder angepasst werden. Im zweiten Schritt kann über Pressearbeit die OffPage-Optimierung fernab der Website selbst angegangen werden. Dabei stehen Qualität und Quantität eingehender Links im Fokus. Diese erzielen wir insbesondere über themenspezifische Pressepublikationen. Auch hier sind wir von der Macht spannender Geschichten und hochwertiger, relevanter Inhalte überzeugt, anstatt auf reines Linkbuilding zu setzen.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer Agentur seid, die euch bei eurem Content Marketing unterstützt oder euch beim Storytelling hilft – dann seid ihr bei uns genau richtig! Kontaktiert uns gerne für weitere Informationen oder vereinbart direkt einen Termin für ein persönliches Gespräch mit unserem Team.

Nicht nur SEO-Texte

Entdecke unsere Services!

Erfahre Mehr

Unser Team

Lerne die talentierten Köpfe hinter unserer Agentur kennen!

Erfahre Mehr