Immer mehr Kunden aus dem B2B-Bereich entdecken die Chancen des B2B Content Marketings für sich. Eine sinnvolle Entwicklung, denn die Bedürfnisse der Zielgruppe haben sich dahin gehend stark verändert. Erfolgte das Akquirieren von neuen Geschäftskund:innen in der Vergangenheit vorrangig über Veranstaltungen, Telefongespräche oder Mails, suchen potenzielle Auftraggeber:innen heute eigenständig im Internet nach passenden Businesspartner:innen.
Um eine gelungene Content Marketing-Kampagne auf die Beine zu stellen, müssen Unternehmen ihre bisherige Komfortzone verlassen und sich an neue Formate herantrauen. Der Anfang fällt oftmals gar nicht so leicht, gibt es doch unzählige B2B Content Marketing Beispiele, Strategien und Tools, aus denen gewählt werden kann. Doch der Aufwand lohnt sich, denn wer konsequent qualitativ hochwertigen und relevanten Content für seine Zielgruppe bereitstellt, wird diese schnell von sich überzeugen.
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