Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Mit diesem Spruch verbinden die meisten von uns vor allem eins: Kindheit. Ob in der Schultüte oder zum Geburtstag – die Goldbären waren immer dabei. Auch der Haribo-Mann, Thomas Gottschalk, mit seinem breiten Lächeln und den goldenen Locken, ist für viele ein Kindheitsheld und für Haribo ein Verbündeter. In diesem Jahr werden die beliebten Goldbärchen 100 Jahre alt. Welche Erfolge, Prüfungen und auch Rückschläge den international bekannten Süßwarenkonzern zu dem gemacht haben, der er heute ist, erfahrt ihr in der „Heldenreise von Haribo”.
Der amerikanische Mythenforscher Joseph Campbell fand in Untersuchungen in den 1940ern heraus, dass berühmte Geschichten und Mythen der Menschheit einem bestimmten Muster folgen – der Heldenreise. Ob Harry Potter, König der Löwen, hunderte Songtexte und Kampagnen – erfolgreiche Storytelling-Formate beruhen auf eben diesem Modell. Um die Brand Story von Haribo zu erzählen, nutzen wir die vereinfachte und modernisierte Variante von Christopher Vogler.
Posted By
Redaktion
Categories
Uncategorized @en